Plazentaablösung... wie macht sich das bemerkbar???

Hallo liebe Mitschwangere!!

hab mal eine rein informative Frage....

Was passiert bei einer Plazentaablösung? Wie merkt man das und wie gefährlich ist das?#kratz

Hat das schon mal jemand von Euch erlebt????

Würde mich supi interessieren....

Ganz liebs Grüssle,

Dani + Emilia-Schnuckelchen #herzlich ssw28

1

Puhg, zum Glück hab ich das noch nicht erlebt.

Ich vermute aufgrund eder vielen geschichten, die man "idiotischerweise" als Schwangere aufsaugt und anzieht wie ein Magnet, dass das meistens mit Blutungern einhergeht.

2

Huhu

Also ich hatte das 2000 !!

Bemerkbar hat es sich gemacht das ich heftige schmerzen bekamm (Presswehen änlich) und sehr starke Blutung!!
Zum glück war ich im KH , man sagte mir später das mein Sohn fast erstickt ist da sowie die Plazenta ab ist keine Versorung beim Kind mehr ist!!

Das ganze wurde ein sofortiger NKS !!
Wäre ich nicht im KH wären wir beide gestorben!!

5

Ach du liebe Güte!da kriegt man es ja mit der angst zu tun!warum wärt ihr den beide gestorben?

6

Neee, oder?
So übel?

Da schüttelt es mich gerade......

Drückerle für Dich!!! #liebdrueck

3

Ja, die ganzen Geschichten sind so das Problem... hier und da hört man was, und nix genaues. Blutungen, kann ich mir auch vorstellen......

4

hallo dani.
ich hatte schon zwei vorzeitige plazentalösungen.
Einmal in der 34ssw kind lebt und in der 29,1 kind tot.
Du merkst eigentlich nichts davon nur das dein bauch durchgängig hart bleibt und dei kind bewegt sich nicht oder wenig.
Dann fängt es heftig an mit bluten meist platzt dann auch gleich die fruchtblase und dann bissl später kommen die ersten heftigen wehen immer kurz nach einander so etwa alle 2-3 min.bei meinen zweiten mal war es so das mir die fruchtblase geplatzt ist und das fruchtwasser war rötlich und ging schwappweise ab auf der fahrt in die klinik kamen plöztlich wehen im abstand von 2 min und im kkh ging alles ganz schnell. notkaiserschnitt doch meinem kind hat es nichts mehr gebracht.er ist am selben tag 6 stunden danach gestorben.
hoffe ich konnte dir helfen.mache dir aber keine sorgen du merkst das etwas nicht stimmt.
lg diana+#ei 7ssw

7

Hallo Diana!

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ach herrje, also heftigster Geburtsbeginn sozusagen, wohl nicht zu übersehen... muss da jetzt erst mal verdauen.... :-(

Was es alles gibt.....

Lass Dich liebst drücken #liebdrueck

Grüssle,
Dani