Thema Haare färben !?!?!?!?!?!?

Guten Morgen Mädels #winke#winke

Ich weiß, dieses Thema wurde bestimmt schon 1000 mal hier durchgekaut :-p

Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit oder weiß ob es schädlich ist oder nicht - Vermutungen kann man ja überall nachlesen #kratz

Bin nun in der 22. SSW und hab mittlerweile wirklich einen Mega-Haaransatz #aerger
Klar - es gibt wirklich schlimmeres - aber ich kann es nicht mehr sehen und darf auch gar nicht daran denken wie weit der Ansatz noch runter geht bis nach der Schwangerschaft #schock

Hoffe Ihr könnte mir da eventuell weiterhelfen.
Vielen Dank und einen tollen Tag euch allen #tasse

Liebe Grüße, Bianca #winke

1

Nimm den Rasierer und ab mit den Haaren. Keine Haare - kein Ansatz ;-)

Nein mal ganz im Ernst. Soweit ich weiß, kann man Haare färben, allerdings sollte man auf Ammoniak und Bleichen/ Blondieren eher verzichten. Ich persönlich würde damit aber zumindest in der Schwangerschaft zum Friseur gehen, weil die Haare auf die Farbe auch mal anders reagieren können.

2

also ich färbe nach wie vor - bzw. lasse ich mir strähnchen machen.

wenn man hätte beweisen können, dass es schädlich ist, hätte es bestimmt schon längst jemand getan.

3

Gehe nächste Woche und die nehmen für die Schwangeren Naturfarben. ;-) Kann meinen Ansatz und die grauen Haare nicht mehr sehen.

4

Hallo :-)

Ich bin von Natur aus dunkelblond und seit Jahren schwarz gefaerbt... Haette ich nicht gefaerbt wuerde ich furchtbar aussehen ;-)
Ich denke ausserdem, wenn es gefaehrlich waere, wuerde es Warnhinweise in den Haarfarbe-Packungen geben, da in Deutschland eigentlich fuer alles ueberall Warnhinweise sind :-)

Die Entscheidung muss denk ich einfach jeder fuer sich treffen :-)

LG und noch eine schoene Schwangerschaft Steffi (26. SSW) #winke

5

Nein nur 118 mal hier im Forum.;-) Meine Erfahrung: Ich neige eher zum Grauwuchs, wurde vor 3 Jahren schwanger, habe weiter getönt und mein Söhnchen ist gesund!:-)

6

Huhu#winke
Also das hatte ich auch meinen fa gefragt, weil ich immer gefärbt habe vor der ss. Er hat mir gesagt wenn ich drauf verzichten kann dann bitte lieber sein lassen. Habe aber auch schon von vielen schwangeren frauen gehört, dass sie trozdem haare färben.ich denke es muss jeder für sich entscheiden und aufs bauchgefühl hören#herzlich
Generell find ichs nicht schlimm aber ich warte bis unser krümel da ist

#verliebt#verliebt#verliebt

7

Danke für eure Antworten #liebdrueck

Bin so hin und her gerissen weil für mich ja nur blond in Frage kommen würde.....
Strähnchen würden aber auch gehen - damit könnte man den doofen Ansatz auch schön kaschieren :-p

Ich glaub ich warte nochmal bis zum nächsten FA-Termin und wenn die mir grünes Licht gibt dann setz ich mich direkt zum nächsten Frisör ;-)

8

Hallo:-)

Haare färben ist nicht schlimm, solange du nur Strähnchen machen lässt, durch die Strähnchen kommt nichts auf die Kopfhaut.

Desweiteren würde ich es keiner Schwangeren vor der 12SSW empfehlen, bis danach kann man ja mal auf das Färben verzichten, da du aber schon weiter bist, VIEL SPAß beim Frisör.

LG

9

Hallo,
habe immer nur ohne Ammoniak gefärbt. Blondieren soll man wohl etwas Ansatz lassen, also nicht so viel von dem Zeug auf die Kopfhaut. Meine Frauenärztin meinte nur: Sie wollen die Farbe ja nicht trinken!

LG