Natron gegen Sodbrennen? Erfahrungen?

Hallo Mädels,
Hab mal gelesen dass man Natron als Pulver zu auflösen gegen Sodbrennen nehmen kann.
Wer hat Erfahrung hiermit?

Ist das wirklich unbedenklich in der Schwangerschaft?
Hab "Kaiser" Natron bin Holste gesehen...
Erfahrungswerte bitte :-)

1

Wieso nicht erstmal die andern Hausmittel probieren?

-Mandeln kauen

-Milch trinken

(gibt sicherlich noch mehr, fallen mir aber grad nicht ein)

Natron kann man zum Lösen von eingebranntem verwenden, weiß nicht ob das dann bei Sodbrennen das richtige Mittel ist... #schwitz

2

Meine Mutter schwört auf Natron bei Sodbrennen.
Mir hats nie wirklich geholfen, nur wenns ganz leicht war. Ansonsten hatte ich in der Schwangerschaft Renni :-) Das kann ich wirklich sehr empfehlen und ist unbedenklich in der Schwangerschaft

3

Ja, ist unbedenklich und funktioniert auch ist aber soo eklig, dass ich manchmal Sodbrennen vorgezogen habe :-). Ich kenne es allerdings so, dass man eine Messerspitze Natron in den Mund nimmt, mit Speichel hin und her bewegt und dann runterschluckt

4

Ich bekomme davon Blähungen...

Nehme jetzt Rennie. Damit komme ich besser zurecht!

5

meine Frauenärztin hat es mir empfohlen, löse eine Messerspitze im Wasser auf. aber muss wenn es extrem is jedesmal neu vor jedem Essen es nehmen!

6

Bei mir wirkt Natron. Es neutralisiert ja nur die Säure.

7

Also meine Hebamme hat mir davon abgeraten und meinte das Natron in der Schwangerschaft nicht so pralle ist. Warum explizit hab ich aber nu auch nicht gefragt. Ich fand Natron aber eh recht unangenehm. Ich nehme momentan Heilerde und das hilft kurzfristig immer ganz gut. Ansonsten Mandeln kauen oder einen Teelöffel Senf. Bei Medis immer auf Aluminium achten. Wie ich nu gelernt habe ist in Rennie nur Magnesium drinne aber ich hab's bisher trotzdem noch nicht genommen. Ach ja und was bei mir am besten geholfen hat....vor allem Abends....nichts süßes oder fettiges mehr essen.

Alles Liebe

Tine

8

Danke Mädels für eure Hilfe :-)

9

natron war in meiner letzten schwangerschaft mein grundnahrungsmittel ;) und hat mir toll geholfen. In dieser ss gehts jetzt grad wieder los mit der sodbrennzeit und ich hab mir schon einen eimer bei ama*** bestellt ;). Ich ess das übrigens direkt vom löffel (also teelöffelspitze ;)) nicht erst in wasser aufgelöst.