Das erste Mal Angelsound - eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

ich bin heute 11 Wochen genau.

Gestern bin ich in ein Geschaeft um Angelsound zu kaufen. Kam mir dabei ganz komisch vor aber ok, habe es gekauft, war das letzte Geraet, die Verkaeuferin hatte es aus Versehen noch fallen lassen aber ok, hab es mitgenommen.

Daheim hab ich lange rumprobiert, ist ja recht intuitiv zu bedienen. Ich habe auch "Bauchgeraeusche" gehoert, aber eher so die Hintergrund-Geraeusche die kommen wenn der Arzt schallt, also das Glucken und Rauschen, auch was aehnliches wie einen Herzschlag aber nicht so schnell und klar wie beim Arzt.

Ich habe es mir aber auch an andere Koerperteile gehalten und da war nicht soviel "Action" wie wenn ich es an den Unterleib habe...

Nun meine Frage: wie war es bei euch beim ersten Mal?

Ich hab auch ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenueber, hoffe ich hab es nicht allzusehr geaergert, hab lange probiert und durch die Kopfhoerer erschien es mir alles super laut.

Ich gehe morgen ohnehin zum FA zur Kontrolle, dann seh ich wie es tatsaechlich ist von den Herztoenen her und ich mache mir auch keine Sorgen oder so, will nur das Geraet ordentlich anwenden ;-)...

Danke fuer eure Erfahrungs-Berichte und lieben Gruss #blume!!!

1

Bis zur 16. Woche nix außer das peitschen und blubbern...dacht auch gibt's doch nicht!
Dann aufeinmal: hallo baby!
Muss aber zugeben- hab nie länger wie 10-15 min gemacht um den kleinen nicht zu ärgern!
Bin jetzt 21. Woche und spüre den Mann seit 2 Wochen wirklich regelmäßig und brauch es nicht mehr!

2

Hallo,

darf ich mal fragen, ob Du dann Dein Gerät vielleicht verkaufen möchstest?#winke

Lg Nasty

4

Danke ullchen,

ach so ja, hab auch nicht laenger als 15 Min gebraucht, kam mir aber lange vor, ich wollte ja "nur mal kurz reinhoeren wegen Herz" und fertig... Aber es beruhigt mich dass auch die "Nebengeraeusche" anscheinend normal sind und deute es als gutes Zeichen. Kam mir ganz schoen bloed vor hihihi aber naja was tut man nicht alles ;-)...

LG und schoenen Tag!

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin kein Freund davon ihn so früh zu nutzen ;-) Habe bis zur 18. Woche gewartet um sicher sein zu können etwas zu hören. Bin nämlich ein kleiner Schisser und hätte mich verrückt gemacht wenn ich nichts gefunden hätte. Als wir es dann geholt hatten, war der kleine schon recht groß und ich habe ja in dem Video auf der Internetseite gehört, wie es sich anhören muss. Hab kurz gesucht, in der Anleitung ist ja eingezeichnet wo man ansetzten sollte. Hat wunderbar funktioniert und nach dem man alles einmal gehört hat, also Nabelschnur, eigenen Herzschlag und Nebengeräusche hab ich den kleinen recht schnell gefunden :-D

5

Danke fuer den Tipp, werde mich dann auch mal auf youtube schlau machen. Ich verstehe auch dass es viel Unsicherheit verbeitet falls man es nicht gleich findet, daher habe ich es mir bewusst vor der naechsten Kontrolle geholt, so kann ich es einordnen. Dachte auch dass es vll. noch recht frueh ist aber Hintergrund ist, ich verreise und dann will ich zumindest nach der Ankunft wissen dass Baby den Flug gut ueberstanden hat. Bin so paranoiiid manchmal #kratz#klatsch...

Was ich interessant fand, hier wird es als "Zeit zum Spielen" verkauft, da ist noch ein kleines Maedel mit drauf was am Bauch der Mama lauscht und so (uebrigens laut Bild schon ein total schwangerer Bauch, also so gross dass man eigentlich schon die Bewegungen und alles spueren sollte und das Angelsound nimmer braucht, naja, Werbung halt ;-)).

LG und Danke

7

habe den angelsound auch seit der 11. Woche habe am Anfang nur peitschen gehört.und es dann immer wieder für 4-5 tage weggelegt und nochmal versucht ich habe erst ab der 15. Woche einen Herzschlag gehört aber auch sehr leise.....das ist komplett unterschiedlich habe mich auch immer torgesucht am Anfang und es gab tage da habe ich nix gehört. bei mir kam es allerdings auch drauf an wie ich mich hingelegt habe. ich lege mich jetzt ganz flach auf den Boden und nur ein Kissen unter dem kopf so habe ich immer was gefunden...

10

Ah ok, hatte das im Stehen gemacht, werd es mal mit Hinlegen versuchen, ist ja auch naeher an dem wie es beim FA gemacht wird. Daaanke!!!

8

Hallo

Nutze den Angelsound jetzt schon fürs zweite Baby.

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir auch schwer getan die Herztöne zu finden.
Doch dieses mal hat's auf Anhieb geklappt. Höre jetzt seit der 11.SSW jeden Tag rein. Finde ihn jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch immer direkt und manchmal echt recht laut.
Brauche keine Minute dafür und will nur hören ob da ein Herzschlag ist. Sobald ich den gehört habe mach ich aus, denn da bin ich schon beruhigt. ( brauche das momentan so, hatte zwischen dieser und der letzten SS eine MA die in der 12.SSW entdeckt wurde)

Manchmal befindet sich das Baby nicht direkt mittig. Suche mal links oder rechts unter dem Nabel, mindestens ne Handbreit darunter. In der Nähe des Schambeins sozusagen.
Wenn du eine vorderwandplazenta hast Puffert die auch nochmals Geräusche und es kann sein das du dann erst viel später was hörst.

Nicht feste drücken! Und noch ein tipp von mir, vor dem essen machen! Wenn der Bauch nicht viel zum arbeiten hat hört man das Herz eher, denn da sind nicht so viele störende Blubbergeräusche vorhanden! ;-)

LG

9

Dankesehr!!! Tut mir leid fuer deinen MA, ich finde das auch beaengstigend, da ist das Geraet schon gut zum Beruhigen. LG