Ich bin am Verzweifeln: Ischias bringt mich um den Verstand!

Hallo,

seit einigen Wochen macht mir mein Ischias (vorallem links) Probleme. Ich war beim Chiropraktiker, beim Orthopäden, im Solebad zum Schwimmen, beim Osteopathen und und und. Das Einzige was geholfen hat war das Schwimmen aber nachdem ich eine hartnäckige Pilzinfektion habe darf ich das nicht mehr machen #heul Die Schmerzen bringen mich bald um den Verstand! Bei beinahe jedem Schritt, jeder Bewegung mit dem Bein ist es als jagt mir einer ein Messer rein.
Kennt jemand ein Geheimrezept? Ich wärme schon viel aber das hilft auch nix. Das kann doch nicht noch 80 Tage so weitergehen....

Danke
#winke

1

Mir hilft das Tapen wunderbar!Bin zwar erst 12+6 habe allerdings seit Jahren diese Schmerzen....und das Tapen in kombination mit manueller Therapie sind das einzige was an alternativen zur Schmerzspritze ,die ich mir sonst halbjährlich geholt habe,linderung bringt.

Lg Peggy

2

hi,

akupunktur!!!

bei mir machts die hebi und dann ists schnell wieder gut. braucht zwar mehr als 1 sitzung, aber nach der 1. gehts schnell aufwärts

lg und gute besserung

nini

3

Ich kenne das auch. Hatte das bei meiner Tochter und da hat mir das tapen auch super geholfen. Will mir das jetzt auch von meiner Hebamme machen lassen da ich auch diesmal wieder damit zu tun hab.

Viel Glück!

4

Vitamin b komplex für den nerv, Magnesium und viel wasser trinken, damit alles gut geschmiert ist. außerdem versuche ich trotzdem die Bauchmuskeln anzuspannen vor jeder Bewegung damit ich dadurch den rücken schonen kann, sonst hast du durch das verlagerte gewicht so wie ich irgendwann keine bs mehr....im notfall mexalen 500mg max, 3 am tag...besser nur 2. und Bewegung gehen gehen gehen, wenn die schmerzen besser sind.....leider geht's mir genau gleich...probiere jetzt zusätzlich chin. druckpunktmassage....wie akkupunktur nur eben auf druck. geht besser.

und bereite dich darauf vor auf keinen fall im liegen zu entbinden, da du dann mehr druck auf den nerv hast...besser in der hocke.
alles gute...

5

Danke für eure Tipps! Ich werde mich mal um das Tapen bemühen. Kann ja nur besser werden ;-)

#winke

6

Probier mal mit dem Fuß, welcher schmerzt, auf die Sitzfläche eines Stuhls zu legen und den Oberkörper leicht nach vorne beugen, also die hinteren Beinmuskeln leicht dehnen! Hat mir eine Hebamme geraten! Ich habs probiert, weil ich solche schmerzen hatte, dass ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen konnte und sonst auch einfach alles schmerzte! Das hat wirklich geholfen, wollte die Hebi am liebsten abknutschen für den Tipp ;-) ;-)

7

Danke! Hilft das sofort oder muss ich das häufiger und regelmäßig machen?

#winke

8

Bei mir hats gleich geholfen! Also immer, wenns schmerzt machen! Ich hab dann meist ein paar Tage Ruhe! :-)

weitere Kommentare laden
11

Such dir eine akupunkturversierte Hebamme - das hat schon vielen geholfen.

LG

Gabi

12

Ich hatte auch Ischiasschmerzen.... die waren dann aber so plötzlich wieder weg, wie sie gekommen waren ;-)