Starke Krämpfe 6. Woche

Hallo,

Ich bin ganz frisch hier, in der 6. Woche, und kurz nach dem positiven BT hat es angefangen: jeden Tag, vor allem nachts, habe ich mehrmals für ca 5-15 Minuten so starke Krämpfe, wie ich sie nicht mal bei der Mens hatte. Dann sind sie wieder weg.
Ich hab alles versucht, Magnesium, Wärmflasche, nix hilft.

LT. Arzt ist alles i.O., mein HCG steigt und am Mittwoch war die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.

Trotzdem denke ich jedes mal, dass ich den Krümel verliere, weil die Krämpfe so stark sind dass ich schon schwer an ne Tablette denke:-(

Kennt das jemand? Und hört das irgendwann auf?
LG
Pd08

1

Was krampft denn?
Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft gewisse Nahrungsmittel, die ich nicht mehr oder nur noch sehr vorsichtig geniessen darf. Zwiebeln sind absolutes no-go, auch in Minimalmengen, nicht wegen Blaehungen, sondern weil extrem schmerzhaft im Darm. Seitdem ich die weglasse, geht es.

2

Es ist schon eher die GM, genau wie bei der Mens.
Ich weiss nicht was das ist, werde noch verrückt. Ob er der Darm ist kann ich nicht sagen, fühlt sich an wie die GM#schmoll

Ach man....

3

Guten Morgen!

Ich hatte das jeden Abend! Das was du als Krampf empfindest ist die Gebärmutter die sich dehnt und alle Bänder die ziehen! Durch die vielen PUs sind einfach auch Verwachsungen da die Schmerzen verursachen! Bei mir wurde es ab 8. SSW besser! Bevor du die Wände hochgehst nimm ne Paracetamol!
Der Krümel arbeitet sich eben ganz fest ein weil er unbedingt bleiben will!!!
Es wird besser, versprochen! !
#liebdrueck

6

Ok wenn Du das auch hattest?
Aber so extrem?
Irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt....

Bis zu 8. Woche sind es nur noch zwei Wochen#schwitz
Hoffe dass es bei mir auch irgendwann aufhört....

LG

9

Oh ja so extrem; war stellenweise heftiger als meine FG!
Das wird bissl besser, die Abstände werden größer und in zwei Wochen hast du das schlimmste geschafft! Aber du wirst noch einiges mitmachen bis euer Wunder da ist # herzlich
Es wird alles gut! #herzlich

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

habe das auch gehabt, noch bevor kurz bevor ich testen konnte...also so ab ES+12 glaube ich.
Bin von diesen "Schüben" sogar wach geworden und wie bei dir hielten die Krämpfe auch nur in paar Minuten an, d.h., wenn überhaupt.

Hatte wahnsinnige Angst, das was nicht stimmt, denn solche Unterleibsschmerzen hab ich noch nie erlebt (bis jetzt ;-) ), allerdings bin ich jetzt in der 37. SSW,

Weg war es dann ein bis zwei Wochen später, nachdem die Abstände immer länger geworden sind.

LG und alles Gute!

5

Ok das hört sich gut ab....
Ich nehme mir das jedesmal vor, und wenn die Krämpfe wiederkommen dreh ich bald durch ....

Ich versuche abzuwarten ....

Danke...

LG

7

ich hatte es genauso. Ca. 1 woche lang und danach gar nichts mehr.

LG Michaela 15+3

8

Hallo,

das hatte ich auch bei meiner ersten SS, aber schon so früh da hab ich noch garnicht gewusst dass ich schwanger bin! Wir sind da sogar mal Nachts ins KH gefahren weil wir dachten ich hab einen Bandscheibenvorfall u ich war auch im MRT und wurde geröntgt usw. Schmerztabletten ohne Ende hab ich bekommen und auch genommen, bis sich dann eine Woche später raus stellte dass ich SS bin! Bei mir wurde das dann auch so in der 7/8 Woche besser!

LG

11

Hallo du,

Krämpfe müssen nicht heißen, dass du dein Baby verlierst!!

Wenn du schon beim Arzt warst und er sagt es ist alles in Ordnung, dann ist es erst einmal so. Ob sich das noch ändert in Zukunft weiß man nicht, aber das wissen auch Frauen nicht, die keinerlei Anzeichen haben. Ich hatte mal einen Abgang in der 5./6.SSW und der hat sich nicht durch Schmerzen angekündigt!! Ich bin aufs Klo und die ganze Schüssel war voll Blut. Erst DANN kamen die Krämpfe und zwar sehr schlimm...

Eine Bekannte von uns hatte das auch gaaanz schlimm und war ständig im Krankenhaus. sie ist auch ständig mit MAgnesium wieder heimgeschickt worden. Mehr kann man halt auch nicht machen. Sie hat ein gesundes Mädhcen zur Welt gebracht. Die Krämpfe hörten auch im 2.Drittel auf.

LG Nora

12

Hallo Nora,

Vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Ich werde versuchen es einfach mal hinzunehmen ....vielleicht wird es ja bald besser....

LG