Bekannte Platzt vor Neid und Eifersucht!!!( Sinnlos Posting)..Lang..

    • (1) 15.05.06 - 22:26

      Hallo Ihr lieben mit #schwanger-geren!!

      Habe eine Bekannte die eine Zweijährige Tochter hat,wo ich dazu sagen muß ist ein Kind aus einem One-Night-Stand!
      Leider ist auch sonst viel schief gelaufen in Ihrem Leben...#kratz

      Na ja,auf jeden fall ist sie schon komisch seit dem ich verheiratet bin! (14.12.05) und seit dem sie weiß das ich #schwanger bin ist sie nicht wieder zu erkennen!!#schock

      Sie schreibt mir sachen wo drin steht das ja bei mir alles soooo toll läuft..#bla#bla#bla..und nu wär ich ja auch noch #schwanger...

      Fühl mich als wenn ich ein verbrechen begangen hätte!!:-[
      Wie kann ich es auch wagen eine Familie zu gründen!!

      habe Ihr heute gesagt das sie sich mal melden kann wenn sie darüber nachgedacht hat wie sie abgeht!
      Find das ja so Kindisch und vor allem intollerant!!!#schmoll

      So...sorry für das ganze #bla#bla#bla...aber es mußte raus!!

      Lieben Gruß Sun#sonne mit #baby-inside ( 6 SSW )

      • (2) 15.05.06 - 22:37

        Hm, also wenn sie dir nur schreibt, dass bei dir alles toll läuft und Du schwanger bist ist das ja noch nicht unbedingt als Neid und Eifersucht zu bezeichnen, sondern eine Tatsachenbeschreibung.

        Habe auch so eine Bekannte, bei der es scheiße läuft. Sie hat sowas auch schon mal gesagt. Und? 1. ist (meistens) jeder seines Glückes Schmied und es nicht mein Problem, dass es bei ihr nicht läuft. 2. ist es ja keine Beleidigung für mich, wenn sie anmerkt, dass es bei mir besser läuft. Im Gegenteil! Mich bestätigt das eher.

        • (3) 15.05.06 - 22:53

          Hallo,

          mir ist das auch mit ner Freundin passiert, seitdem sie weiß, dass ich schwanger bin. Seitdem setzt sie Lügen in die Welt und kann mich und meinen Freund nur noch schlecht machen.
          Mich hat das ganz schön genervt und konnte dazu einfach nur sagen: Radikal Ignorieren und mich über mein Glück über meine kleine Familie freuen. Seit dem Kontaktabbruch geht es mir wieder besser.

          Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!

          Lieben Gruß

          Jeanne (15.SSW)

      (4) 15.05.06 - 22:50

      Nicht jeder hat das Glück das in seinem Leben alles so verläuft wie es geplant oder vorgesehen war...

      Und wenn sie dir schreibt das bei dir alles soooooooo toll läuft dann freu dich doch einfach und betrachte es als Tatsache!

      Finde es ehrlichgesagt mehr kindisch seine Zeit damit zu verschwenden sich über sowas aufzuregen...

      LG

      Kiki

    • (5) 15.05.06 - 22:53

      Hallo,

      ich kann dich verstehen und weiß was du meinst. Mir oder besser uns geht es oft genauso. Bei uns läuft auch alles super, Häuschen, tolle Firma, tolle Aufträge, viele Reisen, keine Geldsorgen, bekommen unser Wunschkind, wollen in 7 Wochen heiraten - sind super glücklich. Wir haben dadurch auch sehr oft mit Neid zu kämpfen, sogar in der eigenen Verwandschaft. Mach dir nichts draus, wer das nicht akzeptiert, gehört halt nicht mehr zu dir. Mein Schatz sagt immer, wenn man erwachsen wird (sprich eigenes Leben, eigene Familie), dann ändern sich nochmal die Freunde, da jeder seinen Weg geht (er ist 11 Jahre älter als ich). Also sei nicht traurig, auch wenns schwer fällt und finde Freunde, die zu euch passen und nicht neidisch sind, sondern wo es halt normal ist, dass man glücklich und zufrieden ist.

      LG Anne + #baby 18.SSW

      (6) 16.05.06 - 07:34

      #kratz Ich finde unter Freunden sollte man sich alle Gefühle sagen können. Insofern ist ihr Verhalten doch OK.

      Ich meine, sie stichelt doch nicht herum sondern äussert ganz klar ihre Anerkennung für Dein Leben und wie toll Du es hast.

      Ich finde es toll, wenn jemand sagen kann: "Mensch, Du hast es so gut, das hätte ich auch gerne. " Das ist doch völlig OK.

      Und wenn Du eine gute Freundin bist solltest Du auch ein bisschen versuchen, Ihr jetzt zu helfen und gut zuzureden, dass bei ihr sicher auch bald alles prima läuft etc.

      Ich glaube, so ein bisschen Zuspruch würde sie sich jetzt von Dir wünschen.
      Wahrscheinlich macht sie jetzt auch keine einfache Zeit durch, denn anhand Deines Beispiels wird ihr sicherlich auch bewusster, wo sie im Leben steht. Sowas kann schon ganz schön runterziehen.

      Wenn Ihr echte Freunde seid, dann steht ihr das gemeinsam durch.

Top Diskussionen anzeigen