1 blutuntersuchung fürn MuPa ua hivtest. wann sind die ergebnisse da?

hallo zusammen.

ich habe am 22 meine ss bestätigung bekommen und bin s glücklich!!
mir wurde auch gleich Blut abgenommen für den Mupa.

einen hiv test stimmte ich selbstverständlich zu.

nunja und irgendwie mache ich mich gerade etwas verrückt,

ich habe am 5 eh einen termin zum us aber ich frage mich gerade ob die ergenisse evl schn vorliegen könnten oder wie lange es dauert und würde mich die ärztin bei einem positiven ergebnis sofort anrufen oder warten, da ich ja in 2 wocen wieder kommen soll.

danke schön

1

Sollte der Test bei HIV positiv anschlagen, würden die natürlich keine 2 Wochen warten, bis sie dir Bescheid geben, schon allein weil du ja in der Zeit jemanden anstecken könntest und HIV meines Wissens nach auch meldepflichtig ist. Die Ergebnisse liegen mit Sicherheit schon bei deinem Arzt vor und der hätte dich angerufen und einen zweiten Test gemacht.

Also mach dir keine Gedanken. Wenn bisher kein Anruf kam, liegen keine ernsthaften Ansteckungen vor. Wenn es dich gar nicht loslässt, kannst du bestimmt auch anrufen und fragen, ob alles ok ist.

2

Hallo,

ich hab auch am 23.10. die erste Blutabnahme gemacht bekommen für den MuPa. Toxoplasmose etc. HIV zwar nicht, hab ich schon in der letzten SS, aber bekomme die Werte auch erst am 5.11 zur nächsten Untersuchung.

Ich denke, wenn ein Wert nicht stimmt, rufen die an. Also, ist alles bestimmt ok#huepf

Lg Nasty

3

Hallo,

Die Blutergebnisse sind sehr schnell in deiner Praxis.

Hiv hat keine Meldepflicht, im Gegensatz zu hepatits c (wird in der SS aber nur im KH vor einer Wannengeburt getestet).

Wenn im Labor dein Test positiv gezeigt hätte, hätte dein Arzt Eilpost bekommen und du wärst am selben oder nächsten Tag in der Praxis gewesen um ein weiteres Röhrchen mit Blut zu füllen. Das wäre dann erneut ins Labor gekommen und es wäre eine Gegenprobe gemacht worden. Und über das Ergebnis hätte man dich schnellstens informiert.

Also keine Sorge, dein Test ist negativ!!!

Quelle: mein Bruder ist Frauenarzt ;-)