SiLoPo - Mir stinkt Sohnemann zu sehr... :)

Normal mache ich ja keine sinnlosen Beiträge auf, aber nun habe ich für mich ein ernsthaftes Problem.

Ich kann meinen Sohn nicht mehr wickeln wenn er in die Windel gebrettert hat. Sobald ich das rieche übergebe ich mich erst einmal gute 5 min. Bisher war sein Darm so trainiert (von selbst) das er im Kindergarten alles raus gelassen hat, doch durch die Zeitverschiebung passiert dies nun zu Hause und das schon gleich morgens auf nüchternen Magen und wenn er nach Haus kommt. #schwitz Die letzten 3 Tage waren also wirklich spannend und ich würge und würge und würge bis alles raus kommt... Sohnemann findet das übrigens lustig und äfft mich dabei auch noch gern nach. Phöser Junge. #heul

Geht es jemanden genauso?

Ich bin ehrlich nicht empfindlich, ich komme ja ursprünglich aus der Altenpfelege und da gibt es ganz andere Gerüche, aber eine volle Windel ist für meinen Magen echt zu viel im Moment.. #schwitz

1

Ich hatte das am Anfang auch gehabt, konnte meinen kleinen nicht wickeln und meinen mittleren nicht den Popo abwischen !
Hab immer sofort gewürgt ;)

Ist aber zum Glück weg und jetzt stört es mich nicht mehr :)

Lg sas 32.ssw

2

Wenn du dir Duftöl vor die Nase hältst was du gut riechen kannst?
Ich habe mir auf Arbeit (Krankenschwester auf der Inneren) einen Mundschutz genommen und einen gtt Zitronenöl reingeträufelt damit gings! Vorher und nachher gut lüften!

Mehr fällt mir leider auch nicht ein!

5

Haha, genau dasselbe habe ich auf der arbeit auch immer gemacht, wenns mal wieder ganz schlimm war :-D

Lg maria (krankenschwester chirurgie) :-P

3

Hallo!

Mein Sohn trägt keine Windel mehr, braucht aber noch Hilfe beim Popo abputzen. Und ich hab das selbe Problem, mich packt jedes Mal das große würgen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es wäre wenn er noch Windeln tragen würde ;-)

Ich arbeite sonst auch in der Pflege und bin derzeit sehr froh dass ich ein BV hab :-)

LG, mokli

4

Geht mir genauso. Nur muss ich zum Glückabis jetzt nur würgen.. es hilft ein wenig wenn ich ein Bonbon im Mund hab oder auf nem Stück Brot Rumkaue..

6

Oh wei,
ich kann deine empfindliche Nase vollkommen nach vollziehen, bei mir ist derzeit auch soo extrem, allerdings ist mein größtes Problem die Katzenklos die hier bei uns in der Wohnung verteilt stehen, ging bis vor ner Woche noch ganz gut, aber derzeit muss ich mich auch beim sauber machen mehrmals übergeben und das, wo mein Magen sich ja auch so gern schon mehrfach von selbst umdreht #heul. Ich hoffe dass diese empfindliche Nasenzeit schnell vorrüber geht.
LG und halte durch #winke

14

Oh wieviel Katzen habt ihr denn? Es klingt nach vielen. :-)

18

4 Katzen und es macht den geruch nich besser ;-)

7

die gute alte wäscheklammer?
eine haushaltshilfe zum wickeln wg. übelkeit ist wohl nicht drin, vermute ich ;-). lg

8

ich sehe gerade, der "kleine" ist schon 3! und du hast nich ein volles vierteljahr zeit (oder solange er eben braucht), ihm die toilette schnackhaft zu machen. der kiga könnte da mit dir an einem strang ziehen...

9

Unser Sohn ist entwicklungsverzögert durch leichte Behinderung (etwa auf dem Stand in manchen Sachen eines 1 Jährigen), behindert in Sprache und Sprachverständnis und geht erst seit 3 Monaten in einen heilpädagogischen Kindergarten.

Er versteht zwar inzwischen das Prinzip "Toilelle" aber wir sind noch nicht so weit im Verständnis bei ihm es umzusetzen, nur wenn wir ihn rund um die Uhr drauf sitzen lassen würden, was aber nicht geht (und wir natürlich auch nicht wollen) da er immer unter Strom steht... (viele Baustellen halt bei unserem Sonnenschein) Daher bleibt uns im Moment nur die Windel und Mama das Würgen. :-)

11

ah okay, ich verstehe! na dann die wäscheklammer oder den mundschutz mit 1 tropfen duftöl :-).
lg & alles gute

10

Hey das mit dem Duft unter die Nase reiben klingt gut, das werde ich mal versuchen. Danke #blume

Ich bin froh das es mir nicht allein so geht ehrlich gesagt. :-) Ich habe ja auch gehofft das es vergeht nach der Erbrechenphase, aber das blieb wohl leider hängen. :-(

12

Boah, hör mir auf mit Gerüchen.....meine Kids sind zum Glück schon größer, aber wären sie so klein wie deiner, hätt ich überhaupt kein Problem, ne Nasenklamnmer aufzusetzen.

Ich hatte gestern eine Patientin, die eine offenenWunde unter ihrem Bauch hatte, die so gestunken hat, dass ich vor ihr gewürgt hab. Meine Kollegin hat sich einen Ast gelacht, musste echt raus. Ich wünschte, ich könnte ne Nasenklammer aufsetzen ;-)