Krankmeldung vom Hausarzt?

    • (1) 16.05.06 - 08:12

      Guten Morgen!

      Ich brauche mal wieder Euren Rat:

      Mir geht es zur Zeit nicht wirklich schlecht (bin 7.SSW), ich bin nur unendlich müde und schlapp! Bei mir auf der Arbeit (Hotel) ist diese Woche die Hölle los, Streß pur und ich bin oft alleine, d.h. im Notfall muß ich Koffer schleppen usw.. Mein Chef weiß noch nicht das ich schwanger bin, wollte es ihm erst sagen wenn ich meinen Mutterpass habe, und den bekomme ich erst bei meinem nächsten Termin am 29.05.. Ich möchte diese Woche gerne Zuhause bleiben, bräuchte also eine Krankmeldung, aber wenn die vom FA ist denken die sich im Geschäft ja auch Ihren Teil. Ich wollte jetzt zu meiner Hausärztin und ihr sagen dass ich schwanger bin und die Situation erklären. Meint Ihr sie schreibt mich krank? Oder machen Hausärzte das in der Situation nicht? Wie habt Ihr das gemacht bevor Euer Chef es wußte?

      Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

      • (2) 16.05.06 - 08:18

        kommt ganz drauf an wie dein hausarzt so ist , also wenn ich zu meinem immer offen und ehrlich war hatte ich immer meine krankschreibung bekommen! kommt immer drauf an wie nett er is! aber ansonsten kleiner tipp bei rückenschmerzen oder so das kann er dir nich nachweisen ob de die hast oder nich *G*


        liebe grüse und alles gute
        martina

        • (3) 16.05.06 - 08:26

          Hallo Martina,

          ja, er darf dich krankschreiben! Bei mir war's letzte Woche sogar so, dass mich erst der FA krankgeschrieben hatte, ich dann aber Bedenken hatte (dann weiß der Chef ja sofort, was Sache ist), er dann beim Hausarzt angerufen hat und ich dort meine Krankmeldung einfach nur abholen musste.
          Geht alles!!!

          Liebe Grüße und gute Besserung bzw. Schlaf gut;-)
          Emmaline

      (4) 16.05.06 - 08:23

      Hallo nemo,

      normalerweise ist ja der Hausarzt für solche Sachen, also krankschreiben, da.

      Wenn du ihr die Situation erklärst und sie findet, dass du zu Hause bleiben sollst, dann schreibt sie dich auch krank. Sagst halt dazu, dir ist schlecht und schwindlig oder sowas *g*.

      Erzähle aber deinem Chef so schnell wie möglich von der Schwangerschaft.

      Lg, Claudia #katze

    • Also ob dein hausartzt das macht ist so eine sache die ich natürlich nicht beurteilen kann. Ich war in FSS auch ne woche von Hausarzt krank geschrieben. Allerdings wegen magen/darm :(

      Geh einfach mal hin ...


      Lg Angel + #baby 17+0 ssw

Top Diskussionen anzeigen