Menstruationsartige schmerzen

Hallo. #winke
Ich bin in der 36. ssw

Und hab mal ne frage. Ich habe schon den ganzen tag über Menstruationsähnliche schmerzen im Rücken und im Bauch , teilweise so sehr das der schmerz bis in die beine zieht. Ich war auch schon baden, es ist zwar nicht schlimmer geworden, aber weg sind die schmerzen auch nicht. Am Montag war im Beim Frauenarzt. Der meinte es ist alles bestens, der Muttermund wär noch zu und es gibt keine Anzeichen das es bald los gehen könnte. Was kann das sein?

1

Ruf doch mal deinen FA an und frag nach. Das könnten sowohl Senkwehen wie auch Eröffnungswehen sein! Man kann Anhand den Schmerzen nicht aussagen, ob die MuMu wirksam sind oder nicht!

Wann hast du deinen nächsten Termin und in welchen Abständen kamen die Wehen? Ist es huete schon wieder vorbei?

Wünsch dir alles gute!!!

Liebe Grüsse

2

Hallo,

ich nehme mal an, dass diese "Schmerzen" nicht in regelmäßigen Abständen kommen, sondern eher durchgehend zu merken sind oder aber immer mal wieder kommen? Das habe ich auch und es können Senkwehen sein. Richtige Wehen fühlen sich anders als PMS oder Regelschmerz an, zumindest habe ich das bei meinem Sohn damals so empfunden. Zum Arzt musst du deswegen nicht.

LG

4

Heute ist wieder alles ok. Der Zwerg strampelt ganz normal. Ich hab nur ein ziehen in den oberschenkeln. Heute geht es mir richtig gut.

5

Und der schmerz war auch mehr durch gehend. Da gab es nicht wirklich abstände dazwischen. Zumindest kam es mir So vor

3

Hey,

ich habe diese menstruationsartigen Schmerzen auch seit 2 Wochen....
beim Frauenarztbesuch am Freitag war noch alles dicht...Ärztin meinte, das sich der Körper eben vorbereitet und sich alles untenrum dehnt....
Hebamme meinte auch, das ist normal und dass es viele Frauen haben.

Nervig ist es schon, weil man manchmal denkt, ob es doch bald los gehen könnte etc... =)