Eisentabletten sind ekelhaft! Wie bekommt ihr die runter?!

?

1

ich nehme diese Kapseln, die sind vollkommen geschmacksneutral.

2

mit O-Saft.

Hast du Tabletten oder Kapseln?
Ich hab letzteres und es flutscht ganz gut.

Ansonsten: Radikal die Ernährung umstellen und sehr viel eisenhaltiges essen.

Alles Gute!

3

Kapseln. O-Saft werd ich mal testen, vielleicht bringt das was. Danke für den Tipp!

4

nun brauche ich die zum Glück noch nicht aber wenn ich sie brauchen sollte, werde ich mich an meine letzte Schwangerschaft erinnern. Da wurde mir von meiner Hebamme dieser Kräuterblutsaft ans Herz gelegt. Wer glaubt, dass die Tabletten eklig sind, wird von dem Zeug kotzen müssen. Das ist echt unterste Kante.

Und schon bei diesem Gedanken flutschen die Tabletten wie von selbst. Alles nur nicht wieder diesen Saft nehmen!!!!

Gruß

Karin

5

Hallo,

jetzt mal ganz im Ernst: Die schmecken doch nicht anders als andere Tabletten/Kapseln auch. #kratz Hast du generell ein Problem damit Tabletten zu schlucken? Ich schlucke meine mit Wasser. Hinter damit und gut ist. Wenn du das nicht kannst, frag deinen Frauenarzt doch mal nach kleineren Tabletten, die kannst du sicher besser schlucken.

LG

9

Ne, die schmecken leider nicht neutral. Habe prinzipiell kein Problem damit, Tabletten zu schlucken.

10

Naja, neutral schmecken andere Tabletten auch nicht. Was hast du denn für Eisentabletten, dass diese so besonders eklig schmecken? Ich habe zB Tardyferon, die schmecken außenrum süß, wie Dragees eben. Andere nehmen Kapseln, die schmecken schon eher neutral. Dass Eisen bitter schmeckt, wie das bei Kopfschmerztabletten oft der Fall ist, kann ich mir weniger vorstellen.

6

Ich nehme Schüsslersalze Nr. 3, die zergehen auf der Zunge und schmecken leicht süß.
Floradix ist auch eine sehr gute Alternative zu den Eisentabletten und schmeckt ganz gut.

Vorteil bei beidem: keine Verstopfungsgefahr!!!

7

guten morgen!

versuchs mal mit ferrotone. das ist sehr eisenhaltiges wasser, was man in ein glas saft schüttet und dann trinkt. schmeckt nach nix und macht auch - zumindest bei mir - keine verstopfung. dazu ist es das einzige, was bei mir keine magenkrämpfe und dergleichen hervorruft.

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

8

hi!
also wenn du die nicht gut runterbekommst dann würd ich auch kräuterblutsaft nehmen, der wird vom körper oft auch besser aufgenommen als tabletten.

lg
kerstin

11

Ich finde die FerroSanol Kapseln voll eklig. Die stinken schon so komisch.

Da ich das nur zur Vorbeugung nehmen wollte bin ich einfach zu FerroFolsan übergegangen. Da ist weniger drin (kann man ja mehr nehmen wenn man will). Das sind Dragees mit Glasur. Schmecken höchstens bisschen nach Zucker.