so, die Nacht ist dann auch schon vorbei..... =(

Muss mich einfach mal ausheulen....sorry fürs silopo

Bin nun seit 4 Uhr wach und kann einfach nicht mehr schlafen...aufgewacht bin ich natürlich wieder wegen Harndrang, aber daran bin ich ja schon gewöhnt =)
Als ich dann ins Bett bin hat wieder mein Bauch angefangen zu zwicken/drücken, egal in welcher Position ich lag. Zudem haben meine Arme und Hände wie verrückt gekribbelt, tat irgendwie fast schon weh. Gefühlt hunderte Positionswechsel haben nichts gebracht....bin nun aus dem Bett, dass wenigstens mein Mann in Ruhe weiterschlafen kann.... #schein

Seit Tagen gehts mir im Allgemeinen ganz anders wie die Tage davor. Ich bin sehr sehr müde, schlaf auch tagsüber mindestens einmal für eine Weile ein und nach jeder Kleinigkeit bin ich erschöpft. Das ist schon nervig, weil ich mich so nutzlos fühle im Moment.
Dazu habe ich auch Wasser eingelagert, vor allem in den Händen/Armen - das schränkt ein. Habe meine Hebamme schon kontaktiert zwecks Akkupunktur. Hoffe es hilft!
Ziehen/Drücken im Unterleib habe ich auch, sobald ich etwas länger auf den Beinen bin, aber das ist ja auch normal in der Woche! Ab und an kurzweilige, stechende Schmerzen in der Bauchmitte, aber kommt vom Wachstum, meinte meine Frauenärztin.

Vielleicht sagt ja jetzt eine "geh zum Arzt oder ins KH" und lass drauf schauen:
aber ich hasse es wirklich, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit renne und nachschauen lasse! War wegen all diesen "Problemchen" ja schon und deswegen geh ich nicht nochmal.

Nur schade, dass ich genau heute nicht ausschlafen kann, denn wir bekommen heute Besuch von meinen Eltern, meiner Schwester, seinen Eltern und seiner Schwester!
Hoffentlich bin ich dann nicht allzu müde oder gar schlecht gelaunt, wäre doof! #schrei

Habe zum Termin noch 33 Tage - also nicht mehr soooo lange! Das werd ich schon noch durchhalten - bzw muss ich ja =)

Grüßle
Marta 35+2

1

Hey guten morgen!

Ich kann dich total verstehen, hab im moment auch einfach keine lust mehr.

Bin seit anfang der woche spätestens ab vier uhr wach weil ich zur toilette muss.
Danach fangen die mens-artigen schmerzen in bauch,rücken,beinen an und es ist vorbei mit schlafen.
Es ist dann jedes mal ne erlösung für mich, wenn um 4.45 uhr der wecker meines mannes klingelt und ich mit aufstehen kann.

Tagsüber schlaf ich dann, wie du, fast im stehen ein und fühl mich einfach nur schlapp und irgendwie sogar kränklich. und immer wieder diese mens-schmerzen dazu, die machen mich auf die dauer wahnsinnig.

Bin echt froh, dass ich hier außer meinem haushalt nichts weiter um die ohren hab und bewundere die muttis, die da nebenher noch 2 kinder versorgen.

So, hab ich mal ne runde mitgejammert, das tut auch mal gut. aber bald haben wirs geschafft.
Wünsche dir gute besserung und/oder gutes durchhaltevermögen.

Lg maria 35+0

2

Guten Morgen Liebe Marta,

Wir sind gleich weit und ich dachte gerade im ernst du schreibst über mich.
Mir geht es seit Tagen genauso, bin auch nur noch genervt und müde am Tag. Aber ist ja auch klar wenn man immer schon um 4 Uhr wach ist.

Mein Rücken bringt mich Nachts auch um, ich kann in keiner Position richtig liegen.

Aber... Tschaaaakaaaaa wir schaffen das ;) 33 Tage sind ein Klacks... auch wenn es im Moment nicht so aussieht. :D

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann bei deinem Problemen aber wollt Dir wenigstens sagen das du nicht allein bist damit.

Liebe Grüße
Frenzy auch 35+2

3

Guten Morgen...
Bin auch schon seit 4.20 Uhr wach. Hab geträumt, dass meine Fb gerissen ist. Und ich musste auch mal dringend auf die Toilette ;-) Schätze meine Fb ist auch wirklich gerissen. Hab nämlich jetzt auch Wehen bekommen. Werde meinen Mann noch nen bissel Schlafen lassen und dann heut Morgen mal ins Kh fahren. :-)
Das mit der Müdigkeit und dem Erschöpften kenne ich. Bei mir lag es meist am HB Wert. Ist deiner vielleicht zu niedrig?
LG

7

An meinem HB Wert kann es nicht liegen...es liegt immer so zwischen 11 und 13....
Ich denk es ist einfach am Ende der SS einfach nicht mehr so einfach ;)

4

Kenn ich. Meine beine haben sich dann immer wie taub angefühlt. Oder meine hüfte tah weh. Ich habe extrem viel wasser in den beinen. Ich kann dir leider keinen tipp geben. Habe meine beine dann auf das stillkissen gelegt damit die bissl höher liegen oder bin rum gelaufen. Hatte trotzdem schmerzen gehabt

5

am besten direkt vorwarnen, dass du wenig geschlafen hast und daher auf deine launen nichts geben würdest, damit sich niemand vor den kopf gestßen fühlt ;-) ich kenn das nur zu gut und hab mir angewöhnt meine schwima zu warnen, wenn ich mal wieder mürrisch reagiere wegen schlafmangels ;-) das hilft dem allgemeinem familienfreiden

6

bei mir waren die letzten 2 nächte auch ziemlich ätzend... bin immer erst so 4 Uhr eingeschlafen, vorher bin ich zwar auch immer sehr müde, aber irgendwie klappt das mit dem einschlafen nicht so recht =_= meine beine fühlen sich immer so komisch an, ich habe immer den drang sie bewegen, dehnen usw zu müssen, sie schmerzen nicht aber dieses besch*** gefühl, dass sie nicht einfach mal ruhig bleiben können, ist nervenaufreibend =_=

auch mein becken macht Probleme, ich kann nicht länger als 10-20 Minuten auf einer seite bleiben, die untere seite tut dann ständig weh und ich muss mich umdrehen...

ich wusel fast die ganze nacht durch die Wohnung und weiß nicht, was ich sonst machen soll. dabei bin ich so müde und könnte tot umfallen... ich möchte einfach nur schlafen #aerger

8

Ich hab vor ein-zwei Wochen auch mal so eine Phase gehabt. Wenn es dich aufmuntert: ist von allein weggegangen und jetzt schlafe ich wieder wie ein Murmeltier.

9

ja, so eine Phase hatte ich auch schonmal....war echt total erleichtert, als ich dann wieder schlafen konnte! Schlafen ist auch einfach was Tolles =)