Wann kauft ihr die Erstausstattung?

Guten Morgen zusammen,

wollte von euch mal wissen, wann ihr euch auf den Weg gemacht habt um die wichtigsten Dinge für euren Nachwuchs zu kaufen, z.B. Kinderwagen, Kinderzimmer, Erstausstattung, etc.

lg
Andrea 13+3

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Andrea,

das Kinderzimmer haben wir in der 15 SSW bestellt und nun steht es auch. Wollte das nicht erst machen wenn es draußen so heiß ist und ich dick und rund bin.

Kiwa und Kleidung haben wir alles bekommen von Freunden und Verwandten.

Sobald es sich rumgesprochen hatte das ich schwanger war kamen die Kartons auch schon an.

Da sparst ein Haufen Geld, frag einfach mal rum oder Flohmärkte sind auch ok.

Gekauft habe ich bisher echt wenig, bei mir kam bisher auch keine grosse Lust auf wie ne Blöde Babysachen zu kaufen. Der Schrank ist dennoch voll und auch mit Sachen in größeren Grössen wo die Kleinen schnell reinwachsen.

lg
renes.engelchen1+Boy 24 SSW

2

Hallo Andrea

Ich denke das wir so langsam im 6 Monat anfangen werden :-) ich kann es kaum noch abwarten. Und wann fängst du an?

LG Maom+#baby 16ssw

10

Hallo Maom,

wir schauen uns schon fleißig Kataloge an und haben auch schon ein paar Ideen. Nächste Woche wollten wir mal in einen Babyladen fahren und uns weitere Ideen holen und Preise vergleichen. Denke mal, dass wir dann Ende Juli mal einen KW etc. kaufen werden. Dann geht es mir hoffentlich noch gut und wir haben Ferien - also alle Zeit der Welt, um die Vorbereitungen zu treffen , zumal ich mein Arbeitszimmer hergeben werde.

lg Andrea 13+3 SSW

3

Hallo Andrea!
Bin jetzt in der 23.SSW und fange nun an nach Kinderwagen zu schauen! Und ich hab das Gefühl das ich noch ganz früh dran bin.
Denn Kinderwagen und Zimmer haben wohl so um die 6-8 Wochen Lieferzeit. Also, denk ich, kann man sich gemütlich Zeit lassen und den Sommerschlussverkauf abwarten! :-)
Aber, Spass macht es, denn es gibt sooooo schöne Sachen!

Aber schau einfach wie Du Lust hast!

sonnige Grüße#sonne
brujitalinda

4

Guten Norgen Andrea,

wir haben den Kinderwagen und das Kinderzimmer letzten Samstag bestellt.Bin jetzt in der 24ssw.Man muss nur bedenken,dass die Anlieferung 8-10 Wochen dauern kann.
Ist natürlich auch unterschiedlich.Die Erstaustattung wie Strampler,Unterwäsche,Kleider....habe ich ab der 20ssw besorgt,je nachdem was mir über den Weg gelaufen ist.Habe ja noch Zeit;-)Nur man freut sich ja soooo drauf und wenn man auch weiss,was es wird,wird umso spannender#augen

Alles weiterhin Gute

LG
Fatma+#babySelin

5

Hallo Andrea

da wir noch Sachen von der 2.(15Mon.) haben, werde ich mich wohl diesmal etwas zurück halten;-)Was mich aber nicht wirklich davon abhält was mitzunehmen wenn mir was schönes in die Hände fällt.:-D.
Warte aber da ich erst im Nov. entbinde bis die Herbst/Winterkollektion raus ist.Bei meiner ersten habe ich so in der 24SSW angefangen.


:-)Lieben Gruß Emilia

6

Hi Andrea,

wir sind fast gleichweit :-)

Ich hab bereits Kinderwagen und ein paar Klamotten fürs Kind, waren einfach extrem günstige Gebrauchtwarenschnäppchen (blieben von ner Babysachenbörse übrig - Kinderwagen hat mich 10€ gekostet und die Klamotten waren geschenkt!).

Babybettchen steht auch schon fest - meine Eltern haben nämlich noch das alte von mir auf dem Dachboden, das ist noch gut in Schuss und das bekomm ich dann auch demnächst, sobald Schatz und ich in der neuen Wohnung wohnen!

Mit dem Rest werd ich genauso verfahren, wann immer ich ein gutes Schnäppchen machen kann, werd ich zuschlagen, ohne Rücksicht auf die SSW.

Abergläubisch bin ich nicht, passieren kann immer was, von daher bin ich der Meinung, ein "zu früh" gibt es nicht.


LG
Cora, 13+5

7

Hallo Andrea,

also Kinderwagen und Kinderzimmer habe wir in der 20 SSW gekauft bzw bestellt. Allerdings erst für Mitte/Ende August und der Kinderwagen kommt Anfang Sept. Erstausstattung werden wir nach und nach kaufen denn alles auf einmal ist mir zu teuer... möchte ja gerne stillen und hoffe das es funktioniert.

Alles Liebe und Gute weiterhin.

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY inside 21+0 SSW

8

Ps. mit der Erstausstatung muss ich bedenken das wir ein Herbst #baby bekommen und nicht so viel Sommerkleidung kaufen wollen. !!

9

Hallo Andrea.:-D
Unser Kinderzimmer haben wir in der 14 woche gekauft, seit 2 Wochen steht es koplett aufgebaut und fertig dekoriert. Nur die Jalousie fehlt noch. #freu
Seit heute ist der Kinderwagen unterwegs zu uns und die ersten Kleidungsstücke liegen schon gewaschen im Schrank.
Im Juli holen wir den Stubenwagen und viel Kleidung und Badezeugs sowie die Babyschale bei Verwandten ab und dann sind wir fertig ausgerüstet.;-)
Wollte auch nicht so lang warten bis ich nichts mehr kann.
Hab jetzt schon genug Schmerzen wegen meinem Hohlkreuz.
Und ... ich hab jetzt echt die Ruhe weg, sollte es zu Komplikationen kommen. Dann muss ich nicht daran denken was noch alles gemacht werden muss.
Liebe Grüße.
Yvonne + #babyboy (23+3)