Lackmuspapier hat sich "hell lila" verfärbt!!! HIlfe!!!!

Hallo Ihr Lieben,

da ich total Paranoia habe, unbemerkt einen Blasenriss zu bekommen, habe ich mir von meiner Hebamme Lackmuspapier geben lassen. Wenn ich mal wieder viel Ausfluss habe messe ich und bin wieder beruhigt. Sie sagte, wenn es lila wird, wäre es Fruchtwasser (das Papier ist hell rosa)

Heute morgen also wieder der obligatorische Test. Ausfluss ok - keine Verfärbung.

Danach kam dann noch etwas "Flüssigkeit" (gehe von Urin aus) rausgelaufen und ich hab nochmal getestet. Das Papier verfärbte sich hell lila!!! Ich bin fast ohnmächtig vom Klo gefallen!

Dachte bei Urin verfärbt sich das nicht. Wenn ich jetzt in der Scheide messe, ist alles ok. Es tropft auch nix.

Meine Hebi erreiche ich gerade nicht.

Was meint Ihr?

LGe Isa (26. SSW)

1

Hallo,

könnte es sich auch um eine Infektion handeln?

Ich würde im KH anrufen und nachfragen, evtl. möchten sie, dass du zur Sicherheit vorbeikommen sollst.

Alles Gute

Babydestiny

2

Urin hat etwa den selben ph wert wie fruchtwasser ....
Das kann schon sein ...
Du musst wenn ganz sicher sein, dass die Flüssigkeit tief aus der scheide aufs Papier kommt ..
So hat meine Hebi das erklärt

3

Ah, ok. Dann brauch ich mir keine Gedanken machen, oder?

Die Flüssigkeit von "innen" hat ja keine Verfärbung angezeigt.

4

Wenn die Flüssigkeit von innen keine Verfärbung macht wäre ich entspannt...
Aber wenn zu unsicher bist lass es lieber kontrollieren

weitere Kommentare laden
9

urin hat einen ph um die 7 (insbes. morgens), fruchtwasser ebenso. wenn, musst du am MM testen und nicht am scheidenausgang!!!

10

Man kann sich auch einfach unnötig verrückt machen!

11

Ja, da hast du wohl recht. Ich dreh aber erst seit der FWU so ab #schmoll