Wasserbett in der SS

Hallo ihr lieben,

Bin in der 15 SSW und wir haben uns ein Wasserbett gekauft! Wie is das in der SS? Manche sagen das ständige Wärme nicht gut ist weil das Fruchtwasser unnötig erwärmt wird!? Hab es nur auf 28 grad gestellt ...

Habe die erste Nacht gut drauf geschlafen ! Allerdings hab ich heute ständig ein ziehen im UL . Vielleicht ist es auch Zufall!

Bitte eure Meinung und Erfahrung ....
Vlg

1

Glaube nicht das das schädlich ist!!
Das einzige was später sein kann das du da schlecht liegen / schlafen kannst und evtl. mit dicken Bauch nicht mehr raus kommst ;)

Lg

2

Hallöle #winke

Ich schlafe seit Jahren und nun auch seit 27 SSW auf meinem heiß geliebten Wasserbett. Da passiert gar nichts. Und weiter als 36-38 Grad kann ich meins gar nicht einstellen.
Zumal ich dann ja noch weniger schlafen könnte, ich brauch es kühl im Schlafzimmer.

Mein Badewasser ist definitiv wärmer ;-)

LG

3

Ich schlaf seit Jahren in meinem Wasserbett ich find nichts besser vor allem hab ich keine Rückenschmerzen mehr. Bin nun wieder schwanger und bin heilfroh das ich mein Wasserbett hab

4

Huhu #winke

Ich glaube auch nicht, dass es schädlich ist. Allerdings glaube ich, dass es mit fortschreitender Schwangerschaft immer beschwerlicher werden wird, aus dem Bett wieder auszusteigen.

Achte bitte auch darauf, dass du das Bett nicht zu kalt einstellst. 28 ° ist Untergrenze. Alles darunter ist nicht gut für's Bett und außerdem kannst du dir eine Blasenentzüdung holen, wenn das Wasser zu kühl ist. Ich hatte meins immer auf 30°, wenn ich mich recht entsinne.

LG Brijuni#blume

6

eine blasenentzündung wird nicht durch temperatur hervorgerufen, sondern von aufsteigenden keimen....

9

Wohl wahr. Ich hätte trotzdem innerhalb kürzester Zeit eine Blasenentzündung, wenn ich nächtelang in einem zu kalten Wasserbett liegen würde.
Wenn man also schon anfällig ist, keine gute Idee!

weiteren Kommentar laden
5

lol...deine körpertemperatur beträgt doch schon 37 grad! wie sollen denn 28 grad dem baby schaden?
lg

7

Das beste was mir in der Schwangerschaft passieren konnte.. ich Schlaf da einfach am besten drin.. sogar mein Zwerg liebt es..

8

Wir haben auch seit 4wochen ein wasserbetten!

Ich liebe es auch total!
Denke aber das ich irgendwann Probleme beim aufstehen bekomme,
Bin echt mal gespannt! Mein Mann steht immer schon um halb sechs auf, also bin ich um sieben auf mich allein gestellt#freu

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

Vany mit Leonie 2,7jahre ganz fest an der Hand und Krümmelchen 8+5#verliebt

11

Hallöchen,

also ich habe seid 6 Jahren ein Wasserbett, darin meine 2.SSW und ich liebe essss einfach, kann nirgendswo sonst schlafen.

Probleme treten jetzt langsam ab der 27SSW, komme kaum ohne hilfe raus aus dem Bett und auch beim wenden Nachts tue ich mich schwer

am schlimmsten ist es dann mit stillen wenn du mal das Baby Nachts zu dir nehmen willst das geht nur ganz schwer aber kaum in den ersten Wochen weil die da total absacken und ganz schnell auf dem Bauch drehen können. Also zum stillen ungemütlich sonst ohne bedenken .

Viel Glück noch und eine schöne Kugelzeit

taptap+ 28SSW

12

Völliger Schmarrn!

Dein Fruchtwasser hat doch sowieso ~37° Temperatur....

Beide unsere Kinder sind im Wasserbett entstanden.

Während der SS mit der Großen hatten wir es auch; überhaupt kein Problem!

Nur das Umdrehen und vor allem das aufstehen #augen war gegen Ende furchtbar...

Stillen ging auch nur schlecht -um nicht zu sagen gar nicht. #schmoll

(Wir hatten aber ein Monobett...)

Jetzt in der SS haben wir uns wegen Umzugs (das riesige Wasserbett passte nicht ins neue Schlafzimmer) ein normales Bett gekauft -allerdings auch erst in der ~22. SSW.