erziehrin in kiga. wann soll ich die ss sagen

Hallo zusammen. Ich arbeite als Erzieherin im kiga. Wann muss ichs meiner chefin sagen. Wird sie mich gleich nach hause schicken um mich beim TÜV wg. Immunität zu prüfen. Wie lange dauert es bis die Ergebnisse vom TÜV da sind?

1

Ich weiß von meiner Arbeitskollegin (ich bin Reinigungskraft in Kiga und Krippe) das sie es gleich sagte. Sie musste dann so lange Zuhause bleiben bis klar war ob an Impfschutz noch alles ausreicht weil das in frage stand,gab kein Impfpass der war weg. Das machte sie beim Betriebsarzt weil da muss dann jeder wohl hin unabhängig wegen dem Impfschutz.

2

hast du denn schon einen mutterpass?
bei mir war es damals so, dass erstmal die immunität abgeklärt wurde, ehe ich dann rausgenommen wurde. es kann aber auch sein, dass sie dich in nen hortbereich setzen und du kein arbeitsverbot bekommst.

3

Nee hab noch keinen mutterpass. Bin am Dienstag erst beim FA.

4

dann würde ich es auch noch nicht sagen. erst wenn wirklcih schon der herzschlag zu sehen ist würde ich es dem arbeitgeber mitteilen. bis dahin kannst du dich dcoh auch vom hausarzt krankschreiben lassen, wenn du wirklcih sone angst hast du könntest dich irgendwo anstecken.

5

Ich war ab positivem test freigestellt. Termin beim BetriebsArzt hatte ich ca 2 Wochen später und die Ergebnisse waren 2 Tage später da..

6