Nachts und morgens immer Unterleib hart

Guten morgen zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich morgens immer einen harten Bauch habe (17.woche) der ist dann steinhart und ich kann richtig die Gebärmutter fühlen ?! Den Rand und so ?! Wenn meine Blase voll ist dann ist es noch extremer und schmerzt auch.

Und nachts ist mein Unterleib auch oft hart das ich deswegen aufwache. Ist das normal? Habe sonst keine Beschwerden alles Super.

Kennt ihr das??

Danke und LG Maria

1

Hier!!! Ich bin 16. Woche und habe es auch vor allem morgens nach dem Aufwachen. Es spannt dann richtig und ich kann auch alles ertasten. Wenn ich dann aufgestanden bin, wird es nach einiger Zeit wieder weich.

Würde auch gern wissen woran das liegt

2

Ja unheimlich irgendwie hihi.. Man kann alles richtig ertasten. Das fühlt sich so an als hätte ich Blähungen oder so also von der Spannung her, ne?! Aber ich habe zur zeit keine Blähungen :/