Beim Niesen starke Schmerzen Bauchmuskeln

Guten Morgen,

seit der SS habe ich das Problem, wenn ich Niesen muss, dann fühlt es sich manchmal so an, als würde die Bauchmuskulatur gezerrt werden, das sind so starke Schmerzen, daß ich mir den Bauch an der Stelle festhalten muss, dann lässt es nach.

was ist das...kennt Ihr das auch ?

LG Candygirl 14+0

1

Hab ich auch. Genauso beim aufstehen nach längerem liegen.

2

Jo das sind die Bänder... Einfach Beine anziehen und ne gebeugte Haltung beim Niesen einnehmen... Das lindert....

3

hi

probier mal über die schulter zu niesen / husten. das sollst du auch nach der geburt eh machen, weils den beckenboden entlastet.

lg

nini

4

hab das auch manchmal. Aber nicht immer.

Find und fand es auch beunruhigend, da ich es aber schon in der ersten Schwangerschaft hatte, weiß ich, dass es harmlos ist :-D...

Die Bänder werden ja durch die Hormone gelockert und durch das Wachstum gedehnt und sind dadurch anfälliger.

Halt dir am besten den Bauch wenn du nießen musst. Mir hat das manchmal geholfen.

LG nora

5

Danke Euch :-)

Jetzt bin ich beruhigt.

Kannte das von meiner ersten SS nicht...

LG