eisprung, ausfluss und keine periode

Hallo. Habe vor ein paar tagen schon berichtet von meinem Problem. Hatte ja die pille abgesetzt da wir uns noch ein Baby wünschen. Hatte dann von 02. Bis 05. Oktober meine "abbruchblutung". Soweit alles ok. Laut eisprungrechner hätte ich auch zwischen 15. und 18. Oktober meinen ES gehabt. Haben natürlich fleißig geübt. Dann ein paar tage später kam brauner ausfluss und unterleibsziehen. 30. Oktober sollte meine mens kommen. Warte immer noch drauf... 2 tests schon negativ. Leider. Habe jetzt nur noch einen weißen ausfluss. Kann mir vielleicht jemand helfen bzw einen rat geben?????? Oder könnte evtl doch eine ss bestehen???

1

Da du deine Pille erst abgesetzt hast, weiß kein Mensch wann dein ES war/ist/ sein wird. Den ES-Rechner solltest du gleich wieder vergessen und entweder Ovulationstests oder NFP machen, um deinen ES zu bestimmen.

Ansonsten kann es dauern, bis der Körper ohne die Hormone der Pille wieder normal funktioniert. Im Kiwuforum gibt es Frauen, die 60Tage und länger auf die erste Mens nach Absetzen der Pille warten...

2

Hallo.
ich messe seit ende meiner periode täglich die Temperatur. Sie ist dann mitte des monats ziemlich gefallen. Auf 35,8. Und nachher wieder gestiegen. Dann blieb sie ein paar tage auf einer linie und seit dem ist es ein ziemliches zick zack... kann ich denn dann überhaupt schwanger werden wenn die mens so lange ned kommen sollte?

3

Kannst du deine Kurve hier einstellen?

Theoretisch kannst du dann auch schwanger werden, wenn die Mens spät kommt, vorausgesetzt, dass du einen ES hattest. Der ES ist etwa 14Tage vor der Mens und leider kann niemand im 1. Zyklus sagen, wann das ist.

weitere Kommentare laden
10

Hallo waldfee98,

so kurz nach dem absetzten der Pille ist es teilweise nicht möglich den Eisprung mit einem Eisprungrechner zu berechnen. Würde am Anfang zusätzlich noch mit Ovus testen und vielleicht auch mal die Temperatur beobachten. Manchmal dauert es bis zu einem halben Jahr bis sich der Zyklus wieder stabilisiert. Wenn du merkst das du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du auch noch zusätzlich einen Eisprungrechner verwenden http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ dann macht das auch Sinn, vorher würde ich wie gesagt auf jeden Fall mit Ovus testen um den Eisprung nicht zu verpassen. Viel Glück. #klee

11

Halko. Danke für den tipp. :-) hab natürlich nebenher auch temperatur gemessen. Und dann den tipp bekommen es mal mit dem zykluskalender von urbia zu versuchen. Dw kam dann natürlich ganz was anderes raus..... dem Kalender nach wäre dann mein eisprung erst am 31. Oktober gewesen. .. warte jetzt mal ab. Für 15. November wäre da meine periode vorgesehen...

hab dabei aber noch ein problem. Meine Daten im Kalender werden irgendwie nicht gespeichert. Habs schon ein paar mal versucht. Aber nachm abmelden und erneut en einloggen is alles wieder weg...