Schneller satt seit der Schwangerschaft? Kennt das wer?

Bin in der 9. Woche und mir ist aufgefallen, dass ich weniger schaffe als vorher. Also vorher konnte ich essen wie eine Mülltonne und war dann nach 2-3 Portionen erst befriedigt. Aber jetzt schaffe ich gerade mal eine Portion mit kurzen Pausen.

Habt ihr das auch?

1

Ja,so isses bei mir auch. Ich brauche weniger an Menge aber dafür öfter am Tag.

2

Ja bei mir auch. Aber ich habe heute zum Beispiel noch nichts gegessen bis abends, weil es mir nicht gut ging und dann habe ich mir eine Pizza bestellt wo ich nur 4 Stücke mit 10 Minuten pause dazwischen geschafft habe. Total krank :D

3

Bin heute 5+3 und kann nur wenig essen früher puh ... Da hab ich reingehauen aber es ehr nicht mehr soviel hab auch 3 Kilo angenommen

4

Ja habe auch über 1 Kg abgenommen. Ist schon komisch ich dachte immer man kann in der ss nicht aufhören und stopft nur alles in sich hinein :D

7

Ja dachte ich mir auch :-) naja schadet nicht wie nehmen e noch genug zu sicher :D

weiteren Kommentar laden
5

hi..
bin heute bei 16+1.. bei mir ist das seid anfang der ss auch genau so.. habe sonst immer viel essen können und nun brauche ich zb sehr lange um 3/4 einer pizza auf zu bekommen und dann brauche ich auch während ich die esse sehr viele pausen.. mein freund macht sich schon immer sorgen, das ich nicht genug zu mir nehme, dabei esse ich nur öfter am tag und dann kleinere portionen..

lieber gruß

noroelle1987

8

..haargenau wie bei mir :)

Hammer und ich dachte ich spinne, schön das ich gleichgesinnte gefunden habe. Ich glaube ich sollte auch mehrere kleine Portionen am Tag zu mir nehmen. Ist nicht so anstrengend :)

15

das stimmt.. man wird zwar erst etwas skeptisch angeguckt (von der familie usw, weil die sich gleich sorgen machen, das man zu wenig zu sich nimmt (war bei mir so) aber als ich denen das dann erklärt habe, konnten die das verstehen.. manchmal sieht es bei mir sogar so aus, als würde ich den ganzen tag nur essen, nur eben das ich nur kleine portionen zu mir nehme.. manchmal erschrecke ich mich auch selber oder ärgere mich auch, wenn ich nicht mehr so viel schaffe (wie beim essen gehen oder bestellen bei freunden).. beim essen gehen lasse ich mir dann aber meistens auch den rest einpacken.. oder bestelle mir kinderteller.. :-)

weiteren Kommentar laden
6

ja ging mir in jeder ss bisher so.
und da ich auf viel ungesundes verzichtet habe habe ich alein bei der umstellung 5kg im schnitt verloren.
ausserdem habe ich in der ss einen tollen stoffwechsel
und erst gegen mitte der ss etwas zugenommen.
was dan 1-2wochen nach der geburt bereits weg war.
was gut ich ich kämpfe eh dauerhaft gegen 1-2kg übergewicht#schmoll

9

Ja muss meine Ernährung auch langsam mal umstellen. Das kann so nicht mehr weiter gehen. Habe eigentlich immer einen guten Stoffwechsel, hoffe der bleibt auch :)

13

1-2 kg dauerhaftes Übergewicht? :-) Sorry, dass ich schmunzeln muss. Das ist kein Übergewicht, dass ist eher deine Sicht auf die Dinge. 1-2 kg fallen bei Zu oder Abnahme nicht mal wirklich auf. Außer eben der Zahl auf der Waage.

weiteren Kommentar laden
10

Geht mir auch so. Bin heute bei 19+2 und ich schlag mir immer n Teller voll, weil ich soooo hunger hab und die Hälfte davon muss mein Freund dann essen ;)

12

Ja mein Mann auch. Manchmal denke ich er ist schwanger von uns beiden, weil er so viel vertilgt haha :D Der arme Kerl :D

14

Ja, ging mir auch so. Leider nur bis zur Hälfte der Schwangerschaft. ;-)

LG