wie fühlt sich euer Bauch in der Schwangerschaft an?

Hallo,
hab mal eine Frage an alle Mamis, die den 6. Monat schon überschritten haben.
Ist euer Bauch auch dauer hart? Also, wenn ich die Bauchmuskeln anstrenge, dann gehts noch härter.
Aber an sich ist das ein prall gefüllter Ballon. Wenn ich stehge, merke ich, wie der richtig runterzieht. Ich muss sagen, dass ich schon 14 Kilo zugenommen habe und vorher stark untergewichtig war (49Kilo bei 1,70m).

Das sind bei mir keine Kontraktionen oder so, eher ein immer sehr auf Spannung sein.

Habt ihr das auch, oder ist der bei euch schön weich?

1

Mein Bauch war so ab dem 4. Monat sehr oft sehr hart. Also wirklich so gespannt, dass man darauf trommeln konnte. FÄ sagte, dass ich mich wohl überlastet hätte, was sicher oft der Fall war aber nicht immer.

Jetzt (Ende 9. Monat) ist er anders hart :)
Fühlt sich gerade abends an, als würde nicht viel fehlen und er platzt und dennoch tritt und boxt die Kleine wild um sich. Jetzt kommt es mitunter von den Senkwehen - was es am Anfang war weiss ich immer noch nicht.

2

Hallo,

also ich bin jetzt in der 22Woche und habe einen harten Bauch wenn ich sehr viel mache...viel unterwegs bin mal hier mal dort was wegräume oder Kartons packe...Dann merke ich das der bauch hart wird..ansonsten ist er straff aber nicht direkt hart.

Ich rede dann mit meinem Baby und streichel meinen Bauch,rede mir ein das sich dann alles wieder entspannt ;-)

3

Ich hatte einen dicken Schwabbelbauch und nun ist rund und hart. Also keine Fettrollen mehr sondern eben wie ein Ballon. Sind keine Wehen oder Überanstrengung aber er ist nun einfach so:-D

4

Das beruhigt mich etwas. Mal schaun, wie hart der noch werden will :-p

5

Genauso ist es bei mir auch!
Ich bin jetzt in der 28. Woche, und habe zwar erst 7 kg zugenommen..

Aaaber mein Bauch ist auch eigentlich fast nur vom Gefühl her "gespannt"..
Eigentlich ist es ganz selten dass ich da drücken kann und er nachgibt.. Wie ein Ballon, der ganz fest aufgepustet ist oder wie ein Trampolin.. Der Bauch ist nicht schwer, aber er hat halt so ne unglaubliche Oberflächenspannung.. Ich bin von der Figur her immer schlank gewesen, und jetzt sieht man von hinten nicht dass ich schwanger bin, ich trage alles nur vorne herum.. Und ich gehe jeden Tag arbeiten.. Ob es auch damit zusammenhängt? Ich weiß es nicht, es ist meine erste SS, also habe ich nichts zum vergleichen..

Aber was du erzählst kommt mir sehr bekannt vor!

Liebe Grüße

6

Bei mir sieht man auch nix von Hinten. Alles Vorne. Ein schöner Spitzbauch meinte meine Hebi. Mittlerweile hab ich nen Bauchumfang von einem 100cm.
Wenn ich nicht aufpasse, verlier ich jetzt schon das Gleichgewicht wenn ich Schuhe grad im Stehen anziehen möchte.

Naja, vielleicht ist es bei uns normal, dass wir son harten Ball als Bauch haben. Frag mich was da noch bei Wehen hart werden soll, aber wir werdens ja noch rausfinden...:-p

Ach, ich geh zur Zeit wegen Kr (andere Sache) nicht mehr arbeiten. Seit ungefähr zwei Wochen, aber weniger hart ist er deswegen nicht. Wenn ich stehe guíbt der gar nicht nach, im Sitzen etwas....