Schmerzen in der Leiste Mutterbänder? Ssw 7

Hallo
Bin in der 7. Ssw (6w+6t)
Habe erst am Mittwoch meinen 1. Fa Termin. Dies ist meine 4. Ss und jedesmal ist sie anders.....
Ich muss sagen ich bin ein absoluter Bauchschläfer und liege auch gerne beim Fernsehen auf der Couch aufm Bauch.Heute tut mir nun meine linke Leiste etwas weh , nicht arg aber schon spürbar. Können das die mutterbänder sein? Einseitig? Jetzt schon ? Vielleicht wächst die Gebärmutter eher wg. 4. Ss?

Eigentlich hab ich ja Erfahrungen mit ss, aber diese 4. schlaut mich dich sehr habs gefühl der Bauch wächst schneller.....
Was meint ihr?

Muss ich mir Sorgen machen?
Danke für eure antworten
Martina#liebdrueck

1

Hallo tinabiene,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Es zieht mal links, mal rechts mal überhaupt nicht, alles normal für die Frühschwangerschaft. Und da jede Schwangerschaft anders verläuft oder verlaufen kann ist es auch schwer zu vergleichen. http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ da findest du ein paar interessante Tipps. Bin zum zweiten Mal schwanger und bei mir ist auch alles anders. Zum Glück, diesmal leide ich nicht an so starker Übelkeit.