Wann werden die Tritte stärker?

Hallo liebe Mädels,

ich spüre das Baby nun seit der 14./15. Woche, allerdings anfangs sehr unregelmäßig. Momentan spüre ich es etwa 1-2 Mal pro Tag. Ich bin in der 19. Woche und zufrieden damit :-) Ich frage mich nur, ab wann man das Baby mehr spürt. Also nicht häufiger, sondern wann man die Tritte wirklich mitbekommt. Momentan ist es so, dass ich ganz ruhig sitzen/liegen/stehen muss sobald ich einen kleinen Stupser vernehme, damit ich spüren kann, dass es wirklich das Baby ist was sich bewegt. Ach genau, ich habe eine Hinterwandplazenta :)

Viele liebe Grüße :)

1

Also mein Sohn hat nie wirklich fest getreten. :-) Der war immer recht zarghaft und absolut human.

Unsere Maus tritt seit der 19.SSW schon manchmal wie ein Pferd. Und dann gibt es Phasen da denkt man jetzt sie tritt sich den Weg schon mal frei. #verliebt

Kommt halt immer drauf an wie sie liegen, ob recht weit hinten oder eher vorn.

2

Mein Zwerg liegt fast nur in SL von Anfang an. so um die 19./20. Woche hat es angefangen, das ich arge Boxhiebe in die Blase bekommen habe. Dann waren die Bewegungen wieder etwas zaghafter ab der 22. Woche (denk da haben die Arme nicht mehr so gut mit dem Kopf zusammen ins Becken gepasst :-D). Seit ca. der 24.Woche merke ich nun die Tritte und Boxhiebe gegen die Bauchdecke. Und seit ca 1 Woche erst frage ich mich wo das endet wenn er so weiter tritt #rofl.

LG Franzi 26.Ssw

3

Ich denke das kommt so nach und nach. Am Anfang war es bei mir auch so, wie von dir beschrieben.

Momentan bin ich in der 22. SSW und ich spüre schon ab und zu leichte Tritte auch wenn ich mich gerade nicht sonderlich ruhig verhalte und darauf achte.

Ich denke je größer das Baby wird und je weniger Platz es dadurch hat, desto deutlicher werden wir die Bewegungen wahrnehmen!

LG Brijuni#blume

4

Bei mir fing es richtig an in der 20. Woche (19+5). Ab da wurde es von Tag zu Tag mehr und je nachdem wie sie liegt, sind die Tritte stärker und mal weniger stark. Diesmal hab ich auch eine Hinterwandplazenta.

In meiner ersten Ss war es eine Vorderwandplazenta, da war alles etwas gedämpfter :-)

LG sweety 28+4