CTG bei übergewicht

Hallo ihr lieben. Möchte heute mal eure Erfahrungen hören. Wann konnte man bei euch die Herztöne vom baby hören?mein FrauenArzt ist sich nicht sicher ab wann es geht. Bin halt sehr übergewicht.
Danke für eure Antwort

1

Bei mir wurde das erst ctg in der 23. Woche gemacht :)
Hat Super geklappt und ich hab einige kg zu viel

2

Ich hab ca 20 kg zuviel und das erste CTG wurde 26. SSW geschrieben ohne Probleme!

LG

3

Danke euch schon mal für die antworten. Dachte man macht ein ctg schon früher. Da hab ich mich wohl geirrt. Dank euch.

4

Huhu!

Mein erstes CTG war bei 29+0 und es war überhaupt kein Problem. Und mein BMI ist auch echt nicht von schlechten Eltern...mittlerwile dürfte er aber deutlich besser sein, da ich noch unter Startgewicht liege, viel Wasser eingelagert habe, aber nur noch 29 Tage übrig habe...
Du hast ja wirklich noch lange Zeit bis zu Deinem ersten CTG (machen die meisten Ärzte ja eh erst so ab der 28.SsW)

Wird schon! #winke

5

Ab der 23 SSW wurde CTG gemacht. Ohne probleme, sie ist nur immer wieder abgehauen. :-)

6

ab 9+3 habe ich es zuhause mit dem angelsound hinbekommen, ganz ohne groß herumprobieren...
lg

7

Hallo, bei meinen ersten vier schwangerschaften wurde das ctg immer ab der 28. Ssw geschrieben. In dieser Schwangerschaft wird erst in der 36. Ssw das erste ctg geschrieben.

Bin auch übergewichtig, es gab aber nie Probleme mit dem ctg.

LG. Steffi mit vier Mädels an der Hand und Babyboy inside (30. Ssw)

8

Herztöne oder CTG #gruebel

Herztöne gehen schon rel. früh mit dem Dopton. Haben aber nicht viele Ärzte, daher machen die dann den Herztonnachweis über Ultraschall.

CTG macht -wenn überhaupt- erst so ab der 28. SSW Sinn, je nachdem wie dick die Frau ist auch erst später. Wehen können dann manchmal gar nicht abgeleitet werden.

Die Frage ist, ob du dir den Stress damit nicht generell ersparst und auf vorgeburtliche CTG's einfach verzichtest?!

In den Richtlinien ist überhaupt kein CTG bei normalem SS-Verlauf vorgesehen...! #aha

(Ich bin zur Vorsorge nur bei der Hebamme, die macht überhaupt kein CTG. Sie hört einfach nur die HT -mit Dopton oder danach mit Hörrohr. Das reicht völlig!)

9

Huhu,
Also ich bin deutlich fett...und sowohl Herztoene als auch Wehen konnten gut abgeleitet werden ab ca. 22. SSW.
Lg

10

Das geht trotzdem.. bin auch sehr sehr übergewichtig. Ab der 24. Habe ich jedesmal ctg gemacht. Nur im kh hat es manche wehe nicht angezeigt auch wenn ich die deutlich spürte...

11

hab auch übergewicht....
1. ctg war auch erst in der 24 ssw.....

wie weit bist du denn?

12

Bin erst 8+5 aber interessiert mich jetzt schon :-)