Folsäure und Magnesium von Abtei.. Erfahrungen gesucht :)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 5. Woche schwanger :) also noch ganz frisch #verliebt

Ich nehme jetzt so seit ca. 2 Monaten Femibion SS1.

Jetzt habe ich mal ein bisschen rumgeschaut und von Abtei Folsäure 800 entdeckt, ebenso Magnesium 400 Tabletten.

Kann ich das ebenfalls einnehmen bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

Das Magnesium habe ich zusätzlich gedacht, da ich einen ziemlichen Blähbauch habe und es an sich ja auch gut helfen soll gegen allerlei "Beschwerden" :-)

Ich freue mich auf eure Antworten.

#winke

1

Kleiner Tipp ;)
Folio Forte reicht bis zur 13.ssw, danach normales Folio !

Magnesium kann wenn zuviel eingenommen wird auch zu einen Blähbauch führen ;)

Folio kostet ca.8 Euro, sind 129 stk. drin

Ansonsten reicht eine ausgewogene Ernährung aus:)

Lg sas. 33.ssw

4

Vielen Dank für deine Antwort :) ich versuche natürlich rauszufinden, was am besten ist, klar ernähre ich mich gesund aber im Moment ist das mit dem Essen nicht so mein Ding.. leide eher an Appetitlosigkeit und wenn ich was falsches rieche naja kannst dir vorstellen :-p ich habe ab und an nur ziemlich Appetit auf etwas ganz spezielles, Pilze oder so daher will ich lieber "vorsorgen" :-)

5

Das wird wieder besser und dann isst du auch wieder gesünder. Dein Krümel nimmt sich schon, was es braucht. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Magnesium würde ich mir immer in der Apotheke holen und erst, wenn es notwendig ist. Gegen einen Blähbauch hilft Fenchel-Kümmel-Anistee.
Ansonsten habe ich nur Folio forte genommen. :-)

6

Vielen Dank für deine Antwort :) Werde den Tee mal ausprobieren

8

Viel Spaß, ich habe ihn sehr gerne getrunken. Aber ich mag solche Kräutertees einfach sehr gerne...

3

ich hab das magnesium von verla aus der apotheke. habe es aber erst geholt, als ich auch beschwerden hatte bzw. mein arzt mir dazu geraten hat!

lg maria

10

Huhu,
also ich hab Folio Forte genommen und nehme jetzt Folio. Zum Magnesium von Abtei hat meine Ärztin gesagt, dass es nicht so gut vom Körper aufgenommen wird. Ich nehme jetzt ab und an magno sanol aus der Apotheke, aber auch nur nach Bedarf, bekomme davon einen blähbauch :D.

11

Ich hatte bis zur 13.SSW auch Folio Forte. Nun nehme ich Femibion 2, kostet in der Online Apotheke ca. 38 Euro für 2 Monate, deckt aber alles ab. Zusätzlich habe ich mir Magnesium Brausetabletten bei DM gekauft ( 20 Stk. Für 49 Cent). Da nehme ich eine morgens und bei Bedarf noch eine am Nachmittag,

12

Hallo,

ich habe anfangs nur folio forte genommen und nun hab ich bei DM ein Produkt entdeckt, was sich Das gesunde Plus-Mama A-Z nennt. Das ist identisch mit Femibion 2 und kostet wesentlich weniger-glaub so 4€ für 60 Stück. Ich find die ganzen Schwangerschaftsvitamine wie Femibion, Gynvital etc. sind auch ziemliche Geldschneiderei und man gibt ja auch so schon genug aus. Alles wird wohl eh nicht vom Körper aufgenommen und ansich ernährt man sich ja auch gut-nur manchmal fehlt einfach der Appetit, da beruhigt es. Der Preis ist gerade gut.

Und dann gibt's ja noch die Sache mit dem DHA bzw. Omega-3 Fettsäuren. Sind ja bei Femibion dabei, aber ich habs in der ersten Schwangerschaft nicht so gut vertragen und ständig dieses Fischöl aufgestossen. Muss man testen und da gibt's auch gute preiswerte Einzelprodukte.