Mittel gegen Stimmungsschwankung/Heulattacken; Homöopathie?

Hallo ihr Lieben,

heute kann ich eure Hilfe brauchen:

Diese Schwangerschaft (aktuell SSW 17) ist so anders als die erste und ich kämpfe vor allem mit extremen Stimmungsschwankungen. Wir haben gerade ein paar "Baustellen" und Probleme zuhause (Haus Umbau; Kostenexplosion; neuer Job des Partners...) und ich bin einfach so wahnsinnig nah am Wasser gebaut. Und dann bin ich plötzlich wieder aggressiv...:-[

Jede Kritik etc. nehme ich sofort persönlich, fange an zu heulen (was im Job natürlich super peinlich ist) und habe dauernd trübe, ja fast schon depressive Gedanken. Ich nehme mal an, dass das die Hormone hoch 10 sind. Jetzt merkt das natürlich auch meine kleine Tochter, die dann sofort mitweint und auch starkt verunsichert ist #heul.

Habt ihr mir einen Tipp, was mir helfen könnte? Irgendwas homöopathisches oÄ? Meine FA ist durch und durch Schulmedizinerin und meine Hebi lerne ich erst in 2 Wochen kennen.

Vielen lieben Dank!
Eure Lore mit Kleiner (2) und Krümel (SSW 17)

1

Gegen die ständigen Sorgen und sich den Kopf zerbrechen hat mir meine Mama (Heilpraktikerin) dysto loges empfohlen. Und ich meine es hat geholfen. Ich konnte die Sorgen etwas besser weg schieben, wenn sie hoch kamen und war dadurch entspannter und besser gelaunt.
Mein Freund nannte sie auch liebevoll: "Scheißegalpillen" ;-)

http://www.loges.de/praeparate/dysto-loges-s/

2

Danke! Da werde ich mich heute in der Apo mal danach erkundigen!

(Scheißegalpillen könnte ich echt gut gebaruchen ;-) )

3

Alles klar.... ich hatte das auch gegoogelt, wegen SS und so, aber das ist wohl kein Problem.

Erwarte aber bitte keine Wunder - Drogen sind es nicht ;-)

Alles Gute!

4

Hallo,

meine Hebi hat mir Pulsastilla C30 als Tipp gegeben..
5x täglich

Bitte aber in der Apo abklären.

LG Cleo

5

Pulsatilla C30 (sorry)

6

Danke! Ich gehe heute in eine Apo mit viel Homöopathie Erfahrung und werde es da man ansprechen!

7

Sepia C6 hat mir gut geholfen :-)