Grösse Embryo / Herzschlag sichtbar ab wann?

Hallo zusammen,

ich erwarte nun mit Freuden mein 3. Kind, habe aber in dieser SS viel mehr Angst, eine FG zu erleiden. (Obwohl ich noch keine hatte). #schwitz
Gestern hatte ich den ersten FA Termin; man hat eine Fruchthöhle und einen kleinen weissen Flechk darin gesehen. (1.6mm) Ich sollte in der SSW 5+3 sein. (+/- ein paar Tage)
Frage: ist es normal, dass er noch keinen Herzschlag entdecken konnte? Und die Grösse, ist die auch normal? kommt mir so klein vor?#kratz
Ausserdem hat der FA gemeint, die Schleimhaut sei nicht so schön sondern etwas "verzottelt". Was heisst denn das nun wieder?:-[
Muss ich mir Sorgen machen? Der Gyn hat mich am 18.11. wieder zu sich bestellt, bis dahin solle ich mich einfach melden, wenn ich Blutungen bekäme.
so was liebe ich ja, diese Unsicherheit. #aergerKann ich mich jetzt freuen oder soll ich mich sorgen?#kratz

Freue mich über alle Meinungen und Antworten

Surprise3 mit #ei 5+3

1

Hallo,

wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht,nur berichten wie es gestern bei uns an 7+1 war.
Herzchen haben geschlagen und von der Grösse 9mm und 9,1mm.
Bei 5+3 ist es für den Herzschlag noch zu früh...so ab der 7./8.SSW!! Und die Größe war sicher von der Fruchthöhle die ich für normal empfinde.
Gute Info´s bekommst du über den SS Newsletter,meld dich doch einfach an (sind alles Richtlinien).
Ich denke das bei dir alles zeitgemäß ist,alles andere kannst du leider nur über deine FA klären.

Lg und nicht zu viel Gedanken machen.

2

Bei 5+3 sah man bei mir auch nur fruchthöhle und Dottersack.

5 Tage später den Herzschlag #verliebt
Versuch positiv zu denken #klee#winke

3

Bei meinem Kleinen hat man den 1. Herzschlag ab SSW 6 0T gesehen. Die Scheitel-Steiß-Länge lag damals bei 2,3mm. In der SSW 5 gab es hingegen noch keinen sichtbaren Herzschlag.

Soll heißen: Mir erscheinen deine Angaben noch total normal.

4

5+3 Fruchthöhle mit Dottersack
6+3 Embryo mit Herzschlag

Also mach dir keine Sorgen....ist alles ganz normal ;)

5

Hallo surprise3.,

ich denke das was dein FA auf dem Ultraschall gesehen hat ist völlig normal für die Woche, der Herzschlag ist meist erst in der 7. oder 8.SSW zu sehen. Wegen der Größe würde ich mir auch keine Gedanken machen, dass passt mit Sicherheit. Schau mal http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Ich denke auch, dass das Würmchen noch so klein ist, das es auch schwer ist ganz genau zu messen. Versuche dich etwas zu beruhigen, bestimmt ist alles ok und beim nächsten FA Besuch ist bestimmt auch schon der Herzschlag zu sehen. #liebdrueck