antibiotikum wann der 7.tag #hicks

Hallo

Habe ne frage ich komme mit der rechnung nicht klar#hicks...
Ich soll die antibiotika 7tage lang 3*am tag eine nehmen..
Habe am samstag abends angefangen ...
Ist jetzt der 7.tag am freitag abend oder samstag#hicks...

Wenn ich das letzte am freitag abend nehme habe ich noch 2tabletten über..
Ich will nix falsch machen ..
Ist ja keine leichte medikament..

Amoxihexal 1000mg...

Ich danke euch im voraus...

Lg

1

Samstag = Tag 1
Sonntag = Tag 2
Montag = Tag 3
Dienstag = Tag 4
Mittwoch = Tag 5
Donnerstag = Tag 6
Freitag = Tag 7

Aber da du ja erst Samstagabend angefangen hast, müsstest du wahrscheinlich Samstag morgens und mittags auch noch eine nehmen. Ruf am besten deinen Arzt an.

4

Das antibiotikum hat mir eine ärtztin im kh aufgeschrieben..im mutterpass steht 5-7tage..

Habe gestern mein artzt gefragt bis wann ich es weiter nehmen soll da meinte er zu ende nehmen...
Aber mir fällt ein Als ich gefragt habe ob er nach dm mumu gucken wird weil ich muttermund offnung habe meinte er es wurde ja vor 3tagen im kh kontrolliert ..es waren aber 5tage her...

Deswegen denke ich mal das er dachte das ich es seit 3tage genommen habe...

mir viel das eben ein und er hat jetzt zu:-(

6

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man Antibiotika bis zum Ende nimmt. Und wenn er sagt bis zum Ende, dann meint er das wahrscheinlich auch.

2

Du sollst 7x3 Tabletten nehmen. Hör nach der 21. Tablette auf.

3

Hallo,

die letzten beiden Dosen auch noch nehmen, somit sind dann die 7 Tage voll.

LG
Karin

5

Antibiotika sind so konzipiert, das man sie immer die volle Zeit nehmen muss, meisstens die komplette Packungseinheit.

7

Bei Antibi nimmt man immer die ganze Schachtel also bis Sa mittag das sind dann 7. Tage.

8

antibiotika nimmst du mindestens 7, eher 10 tage. also wenn du nach 7 tagen noch 2 über hast nimmste die normal weiter bis die packung leer ist. ist in dem fall besser eine mehr als eine zu wenig, wegen der resistenz-bildung.

lg gussy