Sind das übungswehen ?

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit paar Tagen immer wieder einen Druck im bauch und unterleibsschmerzen. Heute hat es mir ein paar mal vom Rücken in den Bauch gezogen. Mein Bauch wird allerdings nicht hart denke ich zumindest. Die letzten Tage war es nachts hatte immer Schmerzen beim drehen im Bett und heute ist es regelmäßiger geworden immer wieder dieser Krampf.

Meint ihr das sind übungswehen? Sollte ich zum Arzt? Die krämpfe sind auszuhalten aber ich muss kurz stehen bleiben. Bin übrigens in der 23.ssw.

1

Hallo,

es hört schon nach Übungswehen an. Hab gestern irgendwo gelesen, dass Übungswehen ab der 25. SSW normal sind. Hab auch welche und bin in der 32. SSW.

Würde an deiner Stelle zum FA gehen. Ich muss jetzt Magnesium nehmen.

LG

2

Danke für deine Antwort. Wie erkennt der FA den übungswehen ?

3

Bei mir wurde CTG gemacht und da war ne Wehe zu sehen, die hab ich auch ganz deutlich gespürt. Außerdem die ganze Beschreibung mit Ziehen und Druck im Unterleib....

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hört sich für mich nach Übungswehen an. Die können schon ab der 20. SSW auftreten. Schau mal http://www.mamawissen.de/uebungswehen/ Wenn du dir unsicher bist oder dich unsicher fühlst würde ich einfach mal bei deiner Hebamme anrufen, falls du schon eine hast, wenn nicht beim FA nachfragen. Denke aber das es sich um Übungswehen handelt und die wären für die Zeit ganz normal.