leichte Wehen + Schonung angesagt - gehen die wieder weg?

Guten Morgen #tasse,

am Di hatte ich normale VU, bin 31. SSW. Da war alles ok. Seit Mi hatte ich aber vermehrt einen harten Bauch und auch Bauchweh, so dass ich gestern Abend noch beim Fa war.

Beim CTG wurden leichte Wehen festgestellt, GMH und MuMu waren aber noch ok. Ich soll nun nix anstrengendes mehr machen, "ne ruhige Kugel schieben"...
Muss auch dazu sagen, dass ich letzte Woche schon viel gemacht habe, vielleicht war es zuviel...wollte dann das WE jetzt möglichst auf Couch verbringen...

Ich habe aber immer noch zw.durch nen harten Bauch, mal 2 Stunden Ruhe, mal alle 15 Minuten...
Eure Erfahrung, gehen die Wehen wieder weg, wenn man sich die Ruhe antut?

#danke euch

1

Hallo

Wenn die wehen noch nicht mumu wirksam waren denke ich schon dass du gute Karten hast dass sich alles wieder beruhigt.zusätzlich solltest du aber noch Magnesium zur Unterstützung einnehmen.

Alles liebe!
Glg, Nicole mit Nikolausi Inside (37+1)

2

Danke dir für deine Antwort, Magnesium nehm ich schon und zusätzlich hat mein FA mir noch Bryophyllum verschrieben...

Dir auch alles Liebe #blume

3

hatte beim grossen vorzeitige wehen ab dem 5. monat.
ich habe mich ab da geschont aber bin nicht gelegen.
er kam in der 38.ssw.
lg claudia

5

Danke dir für deine Antwort #blume

4

Huhu Butterblume,
ich glaub ich kann dich da ein bissel beruhigen: Bei mir war es in der 1. SS genauso, habe es in der Zeit auch übertrieben (Job, Umzug) und hatte dann ab der 31. SSW immer wieder leichte aber unangenehme Wehen, ich war auch beunruhigt.

Auch bei mir hat sich da nichts am Muttermund und am Gebärmutterhals getan, aber das ganze ging schon ein paar Wochen trotz Schonung.

Im Endeffekt hat es nur genervt, aber wohl meinen Körper optimal auf die Geburt vorbereitet (schnelle Geburt, trotz Kind mit 4090 g bei ET+5).

Der FA wird ja MM und GBH regelmäßig kontrollieren, dann siehst du ja ob das schon ernste Wehen sind oder eben nur, wie bei mir, Übungs- und Senkwehen.

Alles Gute!
Miriam

6

Danke dir, dann hoffe ich mal, dass sich mein Körper auch einfach nur gut vorbereitet :-)

Schönes WE #blume