Bin ich die einzige die nicht gern schwanger ist?

Hallo ihr lieben!

Ich gehör ja nun seit kurzem wieder zu euch.

Ich bin jetzt in der 8. SSW und ich muss sagen ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Ich kämpfe mit extremer Übelkeit, wogegen ich bisher nix wirklich wirksames gefundne hab, außerdem hab ich Schmerzen in den Brüsten wie bei meinen Großen während dem Milcheinschuss.

Ich war schon bei meinen Jungs nicht so wirklich gern schwanger. Beim Großen gings ja am Anfang noch, später dann nimmer, beim kleinen fand ichs von Anfang an nicht berauschend.

Klar ist es toll und ein Wunder und alles. Wenn man sein Baby dann das erste Mal spürt usw. Aber ganz schnell werden aus dem zarten Flattern harte Tritte, was dann nicht mehr ganz so lustig ist. Dazu kommt, das ich es auch extrem im Rücken habe und genau weiß was auf mich zukommt. Abgesehen mal von meinem Übergewicht.

Ok, die Schwangerschaft war auch nicht geplant, aber ich glaub weniger das es damitt zu tun hat, das ich so ungern schwanger bin.

Ich möchte es noch niemandem sagen, da ich die Reaktionen der anderen kenne. Es wird keiner sonderlich begeistert sein, da einfach die Lebensumstände nicht wirklich ideal sind. Aber so ist es jetzt nunmal und man muss das beste daraus machen. Es lohnt sich ja auch für das Würmchen.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich trotz allem auf unser kleines Würmchen. Und ich hab die Hoffnung, da es mir so anders geht als bei meinen Jungs das es diesmal ein Mädchen wird. Aber ich bin trotzdem nicht gerne schwanger. Ich wünschte die Zeit wäre schon rum, oder würde wenigstens nicht ganz so lange dauern.

Vor allem wenn ich mir überlege das es mir noch mindestens 4-5 Wochen mit der Übelkeit so geht wie bisher und das über die Weihnachtszeit und alles ist echt richtig blöd. ICh kann nichts essen, ich kann kaum was machen, wenn ich denn mal was gegessen hab, weil mich die Übelkeit so umhaut.

Da ist es echt ein "Vorteil" das ich die Ausbildung abbrechen musste (Labortätigkeit) weil ich nicht weiß wie ich so einen Arbeitstag durchstehen sollte.

Ja ich weiß ich sollte mich freuen... aber das fällt mir echt gerade arg schwer. Ich hab doch auch noch zwei Mäuse um die ich mich kümmern muss. Die ihre Mama brauchen.

So das musste einfach mal raus.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit!

Lg Sarah

1

Ich kann dich gut verstehen, da ich auch nicht gerne schwanger war. Ich hatte zwar insgesamt eine problemlose Schwangerschaft, aber hatte auch mit den üblichen Beschwerden wie Übelkeit mit Erbrechen, Wadenkrämpfe, Schlafstörungen und Ischiasschmerzen zu kämpfen. Am schlimmsten fand ich allerdings das letzte Drittel der Schwangerschaft, weil ich einen extrem dicken Bauch hatte. Ich wusste nachts echt nicht mehr, wie ich liegen soll, weil nur noch die Seitenlage möglich war. Was gar nicht mehr ging, war Schuhe binden und putzen, weil man sich da ja so bücken muss. Außerdem hatte ich oft Kreislaufprobleme und Kurzatmigkeit, wobei ich letzteres echt unangenehm fand.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur ein Kind habe und mir daher Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Es ist sicherlich noch schwieriger, wenn man noch Geschwisterkinder zu versorgen hat. Aber ich bin mir sicher, dass du diese Zeit auch überstehen wirst.

2

Hallo Sarah,

ich kann dich verstehen, ich bin auch nicht gerne schwanger.

Beim ersten ging es noch so aber mit jeder Schwangerschaft wurde es schlimmer. Bin jetzt geplant mit Nr. 4 schwanger #rofl
Erst die extreme Übelkeit, wobei ich diesmal dank Agyrax nichts ins Krankenhaus musste.

Dazu kommen Kreislaufprobleme, Rückenschmerzen, ständig auf Toilette müssen finde ich vor allem nachts sehr nervig....
und dann erwarten mich noch Sodbrennen, noch mehr Rückenschmerzen, schmerzhafte Tritte in die Rippen, Wadenkrämpfe, zunehmende Unbeweglichkeit....
Die Liste könnte sicher noch länger werden ;-)

Nicht zu vergessen: Meine 3 Kinder die mich dennoch fordern und mein Mann der nur am Wochenende da ist.

Aber ich habe ein Ziel vor Augen: Mein Baby das ich in den Armen halten darf #verliebt
Was sind 40 Wochen im Vergleich zu Jahre voll Kinderglück?!

3

Hier!!! Ich! Nach momentanen Stand wird das auch die einzige SS sein....

Ich hatte aber nichtmal große Übelkeit. Zu Beginn war ich nur so extrem launisch (was ich aber auch auf den Zigarettenentzug schiebe ;-)), dass auch mein Freund der Meinung ist, dass einmal reicht.

Dann gings los mit Ischias und das im Büro :-( und jetzt bekomme ich wahnsinnig schlecht Luft sobald ich auch nur halb auf dem Rücken liege.... Den Stöpsel zu spüren ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, aber zur Zeit turnt der so extrem, dass es echt schon weh tut und das quasi ohne Pause.
Schlafen tu ich auch nur noch mit Unterbrechungen, aber zur Arbeit muss man ja trotzdem. (Wobei wir mal nicht vergessen sollten, dass Deutschland echt ganz weit vorn ist in Sachen Mutterschutz - so zeitig wie bei uns ist nirgendwo Schluss)

Das schlimmste für mich sind aber eigentlich, dass ich mir ständig Sorgen mache. Meine Übungswehen sind echt schon schmerzhaft und ich habe ständig Angst, dass was ist mit dem Kleinen, dass er sich durch seine extreme Turnerei die Nabelschnur um den Hals oder so wickelt. Jede Woche die umgeht hake ich erleichtert ab....

In der Summe sind das alles Kleinigkeiten, wenn man überlegt was hier andere durch machen müssen. Aber ich habe mir das doch romantischer vorgestellt :-)

4

Mir ging es ähnlich wie dir, obwohl wir ein absolutes Wunschkind erwarten.

Die Übelkeit, kaum etwas arbeiten zu können usw. hat mir die anfängliche Vorfreude doch sehr genommen. Mittlerweile bin ich so glücklich über unser kleines Mäuschen. Ich wusste nicht, dass man sich in kleine Fingerchen und Zehchen so verlieben kann.

Ja, so ein Menschlein ist ein Wunder und ich wünsche dir sehr, dass du es auch bald genießen kannst.

LG Babydestiny, die seit der verpfuschten PDA Dauerschmerzen im Rücken hat

5

Mir geht es im Moment genauso. Ich bin heute 7+0 und mir ist seit einer Woche dauerschlecht. So schlimm wie heute Morgen war es noch nie. Bis Morgen bin ich wegen einer Erkältung krankgeschrieben, weiß gar nicht wie ich das ab Morgen im Büro aushalten soll ?? Also genießen kann ich die Schwangerschaft jedenfalls noch nicht.

6

Hallo,
mir geht es wie dir: ich bin auch nicht gerne schwanger. Das ist meine 2.geplante Schwangerschaft. Diesmal versuche ich offen drüber zu sprechen und stosse bei vielen Frauen auf Unverständnis. Aber wie man hier sieht, sind wir nicht die einzigen ;-)
Diesmal kommt hinzu, dass ich schon seit 5 Wochen krank geschrieben bin, da ich ständig Kontraktionen habe. Gott sei Dank nicht muttermundwirksam. Ich zähle die Wochen....Bin jetzt 24.ssw!
LG

7

Huhu, ja, da reihe ich mich doch glatt mal mit ein #schein.

Ich bin mit dem ersten Kind schwanger, seit heut in der 15.SSW und wünsche mir jetzt schon das Ende sehnlichst herbei. Dabei ist es ein absolutes Wunschkind aber ich kann mich noch nich sooo richtig freuen #schmoll. Kämpfe seit nun 10 Wochen mit Hyperemesis gravidarum, war deshalb 6 1/2 Wochen krank geschrieben und lag davon 2 1/2 Wochen im KH weil einfach nichts mehr ging und überhaupt nix drinnen blieb, geschweige denn irgendwann überhaupt nis megr rein ging #heul.

Seit 2 Wochen geht es so lala...die blöde Übelkeit bleibt, egal was wir versucht haben, aber immerhin bleibt das Essen und Trinken hin und wieder mal drin...kleiner Fortschritt.

Ich habe mir das auch definitiv anders vorgestellt, wollte meine SS in vollen Zügen genießen...statt dessen wünsche ich mir sehnlichst, dass der Mai gaaaanz schnell kommt.

LG #winke

8

HIer!!!!!! Ich bin auch nicht gerne schwanger#schein
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab wieder so extreme Wassereinlagerungen wie in der ersten Schwangerschaft#augen Bin jetzt in der 30. SSW und ich ersehne nichts mehr herbei wie die Geburt. Ich freu mich so wahnsinnig auf mein Baby und will endlich die Schwangerschaft hinter mir haben.
Ich finde es toll wenn sich das Baby bewegt und ich weiß dass es ihm gut geht aber ich bin einfach nicht gerne schwanger. Die Größe meines Bauches hält sich zwar noch in Grenzen aber das Wasser macht mir doch sehr zu schaffen. Und ich weiß dass die letzten Wochen noch schlimmer werden!!!!
Ich freue mich schon wenn ich meinen Körper wieder für mich allein hab und nicht auf so vieles verzichten muss, bzw. mich an so vieles halten muss.

Durchhalten Mädels, es bleibt uns eh nichts andres übrig;-)
Ich habs in 10 Wochen schon geschafft:-p

Lg noro, 30. SSW

9

Hallo,

dann reihe ich mich auch mal ein.

Ich bin ungeplant mit Kind Nr.4 schwanger und kann mich auch noch nicht so richtig freuen. Die einzige ss die ich wirklich unbedarft genießen konnte war die von meiner großen. Aber bei der zweiten gings schon los. Vorher eine FG dann bis zur 18 ssw erbrechen und zum Schluß eine Symphysenlockerung vom feinsten. Die ss endete mit einem KS. Bei meiner kleinen hatte ich vorher 2 FG. Musste dann bei ihr Heparin spritzen, hatte extrem Hyperemesis Gravidarum bis zur 27ssw ich hatte ständig etwas bis zum super Gau der Uterusruptur bei 37+0 :-(

ich kann dir sagen ss sein ist nichts für mich. Ich freu mich wirklich sehr und liebe meine Kinder abgöttisch. Aber mir wäre es auch lieb wenn die ss nur 63 Tage dauern würde wie bei Hunden :-p

LG Diana heute 9ssw

10

Hey Sarah,

endlich mal jemand, der es auch zugibt! Dir geht es wie mir, schwanger sein ist so gar nicht meins. Bin jetzt 18+6, habe bis letzte Woche unter Hyperemesis gelitten, die Übelkeit ist immer noch nicht weg. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme, aber richtig wohl gefühlt habe ich mich auch da nicht. Jetzt mal im Ernst, erst ist man müde, Übelkeit und Erbrechen kommen bei dem ein oder anderen noch dazu, die Brüste werden riesig, bei mir zeigen sich jetzt auch noch Besenreiser an den Beinen, später passt man in keine Klamotten mehr und schnauft sich so durch die Gegend, usw usw. - wie soll man sich denn da wohl fühlen, wenn man gar nicht mehr man selbst ist?

Von den Stimmungsschwankungen wollen wir mal gar nicht erst anfangen :)

Ich stehe dazu, ich bin nicht gerne schwanger und freue mich, wenn es vorbei ist. Gerade in den letzten Wochen, als ich mir täglich Infusionen beim Gyn abgeholt habe konnte ich den Spruch "genieß Deine Schwangerschaft" nicht mehr hören.

Fühl dich gedrückt
von wikin