Herzlichen Frauenarzt in Nürnberg/ Nürnberger Land gesucht

Hallo!

ich traue mich noch nicht so richtig in Euer Forum, hab am Samstag positiv getestet, und war heute beim FA, der noch nichts feststellen konnte und ich hab bisschen Angst dass sich das Kind nicht festgebissen hat. Allerdings war dieser Termin mehr als erschreckend, der Arzt war unhöflich, pampig und hat meine Sorgen nicht ernst genommen. Ich bin erst vor einem Jahr in das Nürnberger Land gezogen und suche nun nach einem herzlichen Frauenarzt. Hat jemand eine gute Adresse für mich?

LG Melanie

1

Hallo.

Da http://www.gyn-otten-perlitz.de

War ich früher immer sehr gern! Wirklich netter Arzt und sehr Einfühlsam.

Beste Grüße Maggy

2

Geb mal bei google "gyn natal Nürnberg" ein. Das ist ne große Praxis aber super nette Ärzte. Und auch fachlich super. Ich bin da seit jahren und wurde schon bei kind 1 und 2 dort betreut.

3

Huhu
Bin b. Frauenärzte am Stadtpark. Sind mehrere und auch alle super nett. Ist eine moderne Praxis. Haben auch Hebammen!!!! Kann ich dir nur Empfehlen.

LG #winke

4

Gynäkologen Nürnberg (MVZ)

Frauenheilkunde
? Königsstraße 5, 90402 Nürnberg
? Tel. 09 11 - 206 10 10
? kontakt@gyn-natal.com

Sprechzeiten:
Mo – Do 8:00 bis 17:30 Uhr
Fr 8:00 bis 15:30 Uhr

und nach Vereinbarung

5

Hallo!

Keine Ahnung aus welcher Richtung du genau kommst. Ich habe mich bewusst für das Laufer KH entschieden, da es deutlich kleiner ist als die Nürnberger Kliniken und wie ich finde auch persönlicher.

Belegärzte dort sind Dr. Wottgen (Altdorf), Dr. Popp und Dr. Röhrer (Hat seine Praxis direkt dort im KH). Der erste ist mein FA und fachlich habe ich mich bei ihm super aufgehoben gefühlt. Auch menschlich hat es gut gepasst. Von Dr. Röhrer habe ich bisher auch nur positives gehört, kenne ihn aber nicht persönlich.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Die FA kannst du sowohl über google als auch über das KH finden.

lg mondlicht

6

Also ich bin bei dr. wottgen und ich fühl mich menschlich garnicht aufgehoben. Bzw. ist er so wahnsinnig launisch und nicht wirklich einfühlsam. Vielleicht hab ich auch einen schlechten Tag erwischt?? Beim 1. Mal hatte ich ihn nicht so in Erinnerung. Ich denke ich werde noch einmal hingehen und dann notfalls tatsächlich in diese Gemeinschaftspraxis in Nürnberg wechseln.

Lg Melanie

7

Hallo!

Also ich persönlich kann weder das eine noch das andere Bestätigen. Im Gegenteil. In meiner ersten ss bin ich dort panisch mit vorzeitigen Wehen aufgetaucht und er hat mich, obwohl er zu einer Geburt musste, noch schnell untersucht.
Ansonsten hat er gerade bei der ersten Geburt echt darum gekämpft, dass ich um die Saugglocke herum gekommen bin, worum ich seher dankbar war. Auch die Betreuung im KH (trotz Wochenende) war er mindestens ein Mal am Tag da.

Wie gesagt, ansonsten habe ich von Dr. Röhrer auch nur Positives gehört. Aber wenn du eh Richtung Nürnberg entbinden möchtest, macht das natürlich weniger Sinn.

lg mondlicht