hyperemesis = mädchen?! bei wem noch?

hallo,
wollte mich mal umhören, bei wem sich das bestätigt?

ich hatte bis zur 19.ssw tägl.erbrechen, danach nur hin und wieder alle paar tage.
ich las von einer studie, dass bei hyperemesis vorrangig mädchen rauskommen. hab selber von anfang an das gefühl gehabt, ich krieg ein mädchen und in der 25.ssw hatte ich dann auch das erwartete outing :-)

lg, suse +#babyjenna (26.ssw)

1

Hallo,

ich musste zum Glück gar nicht k....
bekomme aber auch ein Mädchen!
Habe das aber auch schon öfters gehört!

Lg letta

2

Ich leider schon in der dritten Schwangerschaft unter Hyperemesis. Die ersten beiden Kindern sind Jungs, also da hat sich die Regel nicht bestätigt. Dieses Mal weiß ich noch nicht, was es wird - schlecht war es mir auf jeden Fall wieder verstärkt (inkl. Krankenhausaufenthalt) bzw. ist es mir noch häufig.

LG, Daniela (18. Woche)

3

Das hab ich auch schon gehört. Bei mir und meiner Schwester hats gestimmt. Meine Schwägerin dagegen hat auch ein Mädel bekommen und hatte gar nix. Und ich habe meine Mama mal gefragt, die meinte, sie wüsste gar nicht was ich hab, sie hatte auch nix bei mir.

4

Mir ging es bei allen SS schlecht. Die ersten beiden sind Jungs und nun bekommen wir ein Mädchen.

Dieses mal war es allerdings mit dem Erbrechen extrem schlimm.

Meine Hebi meinte, das könnte von SS zu SS schlimmer werden. Unabhängig vom Geschlecht des Kindes.

Liebe Grüße

annalina 18.SSW

5

huhu liebe mitkuglies,

also ich habe jeden Tag bis zur 16 Woche nach Ulf und Olaf gebrüllt und es wird - ein Mädchen.

Hinzu kommen noch die üblichen Geschichten wie Pickel usw. das Rauben der Schönheit ^^

So, meine Schönheit #augen ist zurück und es ist noch immer ein Mädchen. Habe aber auch von Anfang an darauf getippt - war halt ein komisches Bauchgefühl.


Lg und schöne Rest-SS.



Anika und Celine (23SSW)

6

Hallo

Ich bekomme auch ein Mädchen und musste mich bis zur ca. 14SSW ständig übergeben ich war auch teilweise länger Krank geschrieben.

Geoutete hat sich die kleine in der 20SSW.

Gruß
Tanja 30SSW

7

hallo,

habe auch immer gehört das es mit der übelkeit besonders schlimm ist bei einem mädchen.
bei mir war es genau anders,habe bei meinen jungs fast nur gebrochen und bei meiner tochter war mir nur am anfang schlecht.

denke das es nichts mit dem geschlecht zu tun hat.meine freundin und meine mutter kennen überhaupt keine übelkeit und es sind alles mädchen geworden.

lg anja + #baby

8

hallo suse,

also ich kann das nicht beatätigen. bei meinem sohn lag ich auch wegen hyperemesis 6 wochen im krankenhaus und man sagte mir ebenso,dass das bestimmt ein mädchen wird. aus dem mädchen wurde dann unser sohn torben.
in dieser ss war mir genauso elend, habe auch wochenlang im krankenhaus gelegen und konnte das "mädchen-gehabe" der ärzte nicht mehr hören. ich weiss nicht, was es diesmal wird, ist uns auch wirklich ganz egal.
ich denke, dass die hyperemesis -patienten sehr stark auf das hcg-hormon reagieren, bei mir endete jedenfalls die übelkeit in der 15.woche!!! gott sei dank!

lass mal hören, was ihr nun wirklich bekommt.

lg anke

9

danke für eure zahlreichen antworten.
ich weiß auch immer nicht, was man von studien halten soll (obwohl diese mal in der apothekenumschau stand, was für mich glaubwürdig erscheint).
es scheint ja aber nach eurer eigenen erfahrungen wenig dran zu sein...
aber mein wunsch nach einem mädchen erfüllt sich und vor allem,was noch wichtiger ist, ist es nach dem extremen erbrechen gesund +super entwickelt, seit 5wo.im voraus. :-)

das extreme erbrechen kennt keiner aus familie und freundeskreis, kaum eine, die sich erbrechen musste, übelkeit war auch schnell vorbei und geschlechter sind gut gemischt.
dazu noch die üblichen ammenmärchen, was es alles sein kann, wenn... ;-)

#danke