1.Mutterschaftsvorsorge????

Hallo ihr liebe ihr seht ja worum es geht.
Ich hab am 23.05.06 mein nächsten FA Termin und da wird dann die erste Mutterschaftsvorsorge gemacht. Was passiert da??????
#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel
Danke im Vorraus.

Liebe grüße melanie

1

Hallo Melanie,

darf ich mal fragen was du mit Mutterschaftsvorsorge überhaupt meinst? #kratz

Mir ist das überhaupt kein Begriff. Meinst du vielleicht das 1. Screening oder so?

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby!

Katja + #baby-boy SSW 28 + 3

2

Hallo Katja wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen.
auf dem Termin steht nur drauf erste Mutterschaftsvorsorge. hab nullahnung

3

Hattest du schein eine Vorsorge?

Wenn nicht denke ich das die einfach nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen meinen. Bei denen wird beim 1. mal Blut abgenommen, Urin untersucht, Ultraschall gemacht (meistens), der Eisenwert getestet und dann hast du noch ein Gespräch mit der Ärztin bzw. dem Arzt. Deinen Mutterpass bekommst du dann erst bei der 2. Untersuchung wegen der Laborwerte.

Oder die meinen das 1. Screening das wird zwischen der 9. SSW und 12. SSW gemacht, weiß ja nicht wie weit du bist ;-). Da wird aber normalerweise auch nur nachgeschaut wo in der Gebärmutter genau dein #baby liegt, ob das Herz schlägt, ob es sich bewegt und der endgültige Geburtstermin wird anhand der Größe des #baby festgelegt, es kann sein das der Termin der vorher ausgerechnet wurde sich nochmal verändert.

Gruß

Katja

weiteren Kommentar laden