und wieder 10 stunden-schichten...

hallo mädels,

ich bin jetzt in der 2. woche AU. ich hatte oft schmerzen und frühe kontraktionen durch körperliche belastung.
jetzt soll ich ab montag wieder arbeiten und krieg gleich mal wieder 10 stunden reingedrückt. mal davon abgesehen das das nach dem mutterschutzgesetz nicht erlaubt ist, die wissen weswegen ich krank war und das ich einen gang zurück schalten soll.

wieso machen die das? wie soll ich mich dagegen wehren?

ich hab angst das irgendwann doch mal was passiert und ich blutungen bekomme.

meine FA nimmt das alles irgendiwe nicht so ganz ernst.

lg ivi

1

Ganz klar für deine Bedürfnisse bei deinem AG einstehen, auf das MUSCHU Gesetz hinweisen! Im Zweifelsfall FA auf ein BV ansprechen. Denk an dich und das Baby, es schüttelt dir keiner dankend die Hand wenn was schief geht, dass du damals 10 Stunden am Stück abgerockt hast #nanana!!!

Ich drück dir die Daumen! Manchmal muss man beim FA auch etwas direkter werden.

LG maillemaid (die auch ein BV hat) #winke

2

Hi du,

also wenn ich du wäre und so schwierigkeiten hätte, würde ich mir das nicht gefallen lassen.

Hast du deinen Chefs mal das Mutterschutzgesetz ausgedruckt?

Wo arbeitest du denn, Kannst du nicht einfach sagen, so ich gehe jetzt nach acht stunden?

LG

5

...dänisches bettenlager.... die wissen alle das ich schwanger bin und das ich bereits schwierigkeiten und gesundheitliche probleme hatte/habe. wir arbeiten (pause abgezogen) 8-9 stunden täglich. immer auf den beinen, immer in bewegung, immer beim kunde, immer unter strom. und das pro schicht selten mehr als 2 leute auf 800 qm laden.

da gehört alles dazu. matratzen schleppen, möbelausgabe im lager (hochlager), laden sauber halten ist da noch das angenehmste. auch wenn man da ständig am umbauen und räumen ist. ware rein, ware raus, bücken strecken etc.

aber der 21. ssw darf ich nur noch 4 stunden stehen oder gehend arbeiten. mal davon abgesehen das ich jetzt schon kaum mehr als die 4 stundne schaffe gibt es bei uns nix was man im sitzen machen kann. bin fürs büro nicht zuständig...

ich hab das BV bei der FA angespochen. das hält sie nicht für nötig

lg ivi

3

Zum Dienst antreten, das Mutterschutzgesetz mitnehmen und sagen dass du um soundsoviel Uhr gehst.

Ansonsten würde ich mich mal mit dem Gewerbeaufsichtsamt in Verbindung setzen. Die überwachen doch die Einhaltung des MuSchuG

4

Ich kann dir auch nur raten führe ein klares gespräch mit dein chef und wenn es nicht geht mit dein arzt wegen ein bv noch mal klar und deutlich reden oder ein bv übers kh hollen.

6

das gespräch ist soínnlos und schon mehrfach versucht worden. meine erste ansprechpartnerin ist die filialleitung und die kümmert nix. die kennt die mutterschutzrichtlinien nciht und auch wenn ich es sage dann zuckt sie mit den schultern.
die schlepperei nehmen mir die kollegen mehr oder weniger ab aber dadurch das wir immer nur zu zweit sind ist eben nicht immer möglich jemanden zu rufen.

ich liebe meinen job aber ich schaffe ihn im moment nicht. ich bin da ganz ehrlich. ich will auch nicht riskieren das ich nach der elternzeit nicht wieder zurück kann.

BV übers krankenhaus geht auch? was soll ich denen sagen wenn ich da hin komme. ich hab ja nix was man "nachweisen" kann. ctg anschliessen unmöglich, muttermund ist zu und sonst sieht man ja anix. ich hab einfach bauch und rückenschmerzen bei körperlichen belastung und das bis hin zur atemnot.

bin grade völlig ratlos

lg ivi

7

Also ich wäre da so sauer drüber, das die nicht auf das Gesetz achten, das ich die wirklich alleine stehen lassen würde.

Deine Kollegen können zwar nichts dafür aber du musst an dich denken.

Und nimm denen die Zettel mit.

Vielleicht brauchen die das so um es zu verstehen!!!

weiteren Kommentar laden
9

Wie oft willst du sowas eigentlich noch posten und immer die gleichen Antworten bekommen?!
Mehr Bestätigung als das es bei deiner Arbeit seit Wochen falsch läuft kannst du doch nicht bekommen?!
Aber es liegt an dir da durchzusetzen.
Du hast so oft schon gesagt bekommen Du sollst das muschu Gesetz vorzeogen, Gewerbe Aufsichtsamt einschalten oder den da wechseln bzw ne zweitmeinung einholen.
Wenn du das alles nicht tust, dann kann dir trotz de 1000 pisst hier keiner helfen.
Sorry aber so langsam kann ich mir das nicht mehr erklären.
Ich hätte jetzt auch still sein können, aber es ärgert mich einfach...