sodbrennen...wertvolle tipps gesucht

Hallo ihr lieben, so langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Tag und nacht habe ich das sodbrennen stehts an meiner seite und vertreibt mir dazuden Appetit, so dass ich mich zwingen muss zu essen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
ich habe probiert:
Fencheltee
Nüsse kauen
abends nicht fettiges mehr +
stunden vor dem schlafen nix essen
renni
Magaldrat und
so nen gel aus aus der Apotheke das mir von der Apothekerin empfohlen wurde und NIX hilft ich weiß nicht weiter.
Habt ihr noch ideen ?

Lg lili (25.ssw)

1

Milch und brot hab ich vergessen

2

Hallo Lili !
Mir helfen Popcorn #mampf
und Ayran trinken :-D das türkische Joghurtgetränk, am besten eißkalt aus dem Kühlschrank ! Köstlich !!!! ist aber salzig, nicht erschrecken ! War beim ersten probieren etwas komisch, aber es kühl herrlich #pro

LG
Natalana

3

Ich bin leider lactose intolerant sonst hätte ich mich durchs ganze kühlregal gegessen um was zu finden aber das mit dem popcorn probiere ich mal.
danke :)

4

Hallo.

2 Tipps von meiner Hebi: Heilerde (gibt es in Pulver oder Kapselform in der Drogerie) und wenn das nicht hilft dann rohen Kartoffelsaft. Dazu eine rohe Kartoffel ohne grüne Stellen grob raspeln und kurz stehen lassen. Anschließend den Saft teelöffelweise bei Bedarf einnehmen. Bei mir hat es mit der Heilerde schnell funktioniert.

Liebe Grüße
Michaela

5

Als erstes können schüssler salze helfen. Nach Absprache mit meiner Hebamme hatte ich die Nummer 8 und davon 3*5.
renny klappt auch gut, aber wohl nur nicht so oft nehmen, da wäre Aluminium mit drin. Mir hat fachinger super geholfen. Ist ein heilwasser, habe davon 2 Flaschen am Tag getrunken und es wurde besser. Seitdem madame nach unten gerutscht ist, wurde es aber viel besser.

Viele liebe grüsse

6

Danke das sind doch mal wieder neue ideen vll bringt das ja was.
werde mal mit dem kartoffelsaft anfangen und wenn das nicht hilft muss ich meine hebi mal nach den salzen fragen bzw ds kit der heilerde mal versuchen.

7

Guten Morgen!

Ich schwöre auf einen kleinen Löffel Senf. Ist für den Moment zwar schon eklig, aber es hilft sehr!
Außerdem hilft manchen auch kalte Milch.

Am allerbesten allerdings ist, wenn du dich hinlegst, dann dreh dich auf die LINKE Seite und lager deinen Oberkörper etwas erhöht!

Alles Gute, Nicki 32. SSW

8

Hallo lili,

Ich kann dir das stille Wasser von staatl. Fachingen ans Herz legen. Hier kannst du mal nachlesen. http://fachingen.de/schwangerschaftsbroschuere.pdfx
Ich hatte in meiner Schwangerschaft sehr starkes Sodbrennen. Ich habe auf alles verzichtet, was den Magen reizen konnte, aber es hat nichts geholfen. Als ich dann den Tipp mit dem Wasser bekommen habe, wurde es endlich besser. Ich konnte endlich wieder im liegen schlafen.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft.

Lilimaus

9

Hallo Lilli
Versuch doch mal mit "Maaloxan" aus der Apotheke.

Lg Tanja