Bauch senkt sich - Geburt bald?

Hallo ihr Lieben,

vorgestern sprach mich meine Hebamme beim Kurs an, dass sich mein Bauch ganz schön gesenkt hat. Bin jetzt in der 35. Woche. Mir war es bis dahin gar nicht aufgefallen. Gestern nun meinte dies auch mein Mann und ja - wenn ich in den Spiegel schaue, seh ich es jetzt auch ziemlich deutlich. Der Bauch liegt auch beim Sitzen richtig auf den Beinen auf... #schwitz

Da ich mich nicht mehr genau an diese Sache in der ersten Schwangerschaft erinnern kann, meine Frage an euch... Hat die Senkung des Bauches etwas mit der Dauer bis zur Geburt zu tun? Also ich meine, könnte es jetzt sein, dass mein Kleines eher kommen will? Habe das vor Schreck gar nicht meine Hebamme gefragt. Ich habe auch seit letzter Woche immer mal wieder vereinzelte Wehen, aber nicht sehr stark und soll mich etwas schonen.

LG
platschi92

1

Mein Bauch ist schon seit der 30.ssw unten( zieht auch ordentlich ) und ich hab noch keinerlei Anzeichen das es bald los geht ;)
Bin jetzt 36.ssw und alles ist so wie es sein muss !

Bauch unten sag nix darüber aus wann es losgeht !

Lg sas. 36.ssw. KS-17 Tage

2

#winke

wenn der bauch sich senkt, bedeutet dies, dass das baby ins becken rutscht.

Es ist ein supi zeichen und ab deiner ssw kein Problem. Ob aber die Geburt losgeht ist es kein Versprechen.

ich habe eine Woche nach ET entbunden, aber auch nur wegen Einleitung und mein Bauch stand 1a...minimal hat sich der gesenkt

Genieß die restliche Zeit.

Alles #klee

elisa

3

Mein Bauch fing auch so früh an mit dem Senken und ich hab mir Hoffnung gemacht, dass das Kind eher kommt. Wir waren am Ende eine Woche drüber.

4

Also bei mir hatte es in der ersten SS gar nichts amit zu tun. Da hat sich mein Bauch (wie auch diesmal) schon in der 32. Woche ein bisschen gesenkt und der Krümel kam dann in der 39. Woche.

Lg honey013

5

Ok, danke euch für die Antworten! Gut, ich dachte schon, ich muss leichte Panik schieben.. Aber dann hat es ja anscheinend wirklich nicht viel damit zu tun. Ich wäre ja wirklich froh, wenn sich die kleine Maus noch etwas Zeit lässt!

#blume Lieben Dank und euch auch noch alles Gute!

LG
platschi92