NFM Geschlecht bestimmen?

Hallo,
habe heute in einer Woche die Nackenfaltenmessung. Da bin ich bei 13+1. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man da schon eine Geschlechtstendenz bekommt. Bin doch soooo neugierig.

Allerdings habe ich jetzt auch schon gehört, dass die gar nichts mehr zum Geschlecht sagen, wegen Abtreibung o.ä.
Was habt ihr für erfahrung gemacht? Hat der Arzt eine Vermutung geäußert oder gar nichts zu gesagt?
Lieben Gruß
Rinchen

1

Wir konnten bei der NFM noch kein Geschlecht sehen....
Hab zwar danach gefragt, aber sie meinte, das wäre noch zu früh.

2

Wir haben gefragt und wurden mit "das ist zu früh, da schauen wir gar nicht" abgespeist :-( war so neugierig

3

ich war an 13+2 beim ETS, da hat der arzt das geschlecht eindeutig gesehen und es bei der FD nochmal bestätigt. da wir es aber nicht wissen wollen, ist es uns egal. lg

4

Guten Morgen,#winke

also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir "damals" war, ob das immer so gilt, weiß ich natürlich nicht....

Ich war bei 12+4 zur NFM in einer extra Praxis, sprich mit richtig guten DegumII Geräten und Ärzten mit entsprechender Ausbildung.#schein

Im Vorgeplänkel erfuhr dann die Ärztin von mir, erstes Kind, absolutes Wunschkind, Papa freut sich auch etc...
Fragte mich dann noch, ob und wenn ja welches Geschlecht ich im Gefühl hätte, aber keine Reaktion drauf.
Sie sagte dann auch, dass sie rein rechtlich vor der Vollendung 14. SSW nichts sagen dürften über das Geschlecht eben wegen Abtreibungsmöglichkeiten etc.#nanana

Hat dann auch die ganze Untersuchung über nix mehr dazu gesagt und es war dann auch für mich soweit ok...

Nachher schaute sie dann, welches der Bilder sie mir mitgeben wollte, gab mir dann eins und meinte: Da wird sie jeder auf diesen kleinen Zipfel hier ansprechen und sagen, dass es "ganz sicher" ein Junge wird.
Dann grinste sie und meinte: Ich glaube das aber nicht.#rofl#rofl#rofl#rofl

So, Ende vom Lied, sie hatte offiziell nix gesagt, ich hatte meine Tendenz (die sich mittlerweile schon drei mal bestätigt hat) und alle waren glücklich...#verliebt#verliebt

Viel Erfolg, dass dein Krümel "richtig" liegt...

5

Vor drei Jahren bei der NFM sagte der Arzt: Niern darstellbar, männlich, ... #huepf Und siehe da, es wart ein Junge.

Letzte Woche bei der NFM sagte der Arzt, dass es zwar noch ziemlich früh ist, aber er glaubt, dass es ein Junge wird. Und den Zipfel hat er mir gezeigt ;-)

6

Hallo,

ich war bei 12+3 beim Ersttrimesterscreening und auf Nachfrage sagte der Arzt, dass er uns einen Tipp geben könnte. Ich habe gelesen, dass diese Tipps in der 13. SSW bei guten Geräten zu 80% stimmen...

VG
Donnerschlag

7

Hallo,

habe morgen wieder FA-Termin mit NFM bei 12+1. Bin natürlich sehr aufgeregt und hoffe irgendwie auch auf eine Tendenz zwecks Outing. Aber ich glaube, es ist wirklich sehr früh, bei meinen beiden Jungs hatte ich das Outing bei ca. 18 SSW. deshalb glaub ich da morgen weniger dran.

Hoffe halt nur, daß alles ok ist und dann muß ich halt noch ein wenig warten.....

Lg Nasty