26 Ssw. unangenehmer harter Bauch - Krankenstand?

Guten Morgen,

Ich habe gestern Vormittag in der Arbeit einige Male einen harten Bauch bekommen, sowie ein Ziehen und einen Druck verspürt. Nicht schmerzhaft, aber schon recht unangenehm.
Am Nachmittag kam das ganze wieder und ist trotz Magnesium von 15 Uhr bis 22 Uhr nicht mehr weggegangen. Wenn der Kleine noch gestrampelt hat, war es auch recht schmerzhaft. Teilweise habe ich dann ein starkes Ziehen bis in das Brustbein bekommen.

Heute am späten Nachmittag habe ich einen FA Termin und ich bin am überlegen, ob ich bis dahin lieber zu Hause bleiben soll. Ich bin erst seit ca 20 Minuten auf und kann noch nicht wirklich abschätzen, ob es heute besser oder gleich ist.

Würdet ihr meinen, das rechtfertigt einen Krankenstand. Ich fühle mich nicht wohl, aber das bedeutet ja noch nicht, dass ich "krank" bin. Würde mich über eure Meinung freuen, danke!!

liebe Grüße

1

Hallo,

da sowas vorzeitige Wehen sein können, finde ich es rechtfertig einen Krankenstand.
Der Bauch darf bis zu 10 mal am Tag hart werden, das sind dann so genannte Übungs oder Vorwwehen.

Was darüber hinaus geht, oder schmerzhaft ist - sollte Abgeklärt werden. Das die Wehen nicht den Gebärmutterhals verkürzen, oder Muttermund öffnen.

Bleib also bis zum Termin heut Nachmittag daheim, Ruh dich aus und schildere alles deiner Ärztin.

Liebe Grüße
Anja

2

Was machst du denn beruflich?

Ich würde wohl zur Arbeit gehen und wenn die Wehen wiederkommen,, kann man ja immer noch nach Hause oder direkt zum Doc gehen.

3

Ich arbeite im Büro, also kann die meiste Zeit sitzen. Da ich aber jetzt schon wieder einen harten Bauch bekommen habe, bin ich doch gleich zuhause geblieben. Ich fahre auch 40 km pro Strecke und da bin ich froh, wenn ich nicht mit starken Ziehen und Druck im Bauch heim fahren muss, damit ich mich hinlegen kann.

Bin schon gespannt, was der FA dazu sagt.

4

Krank schreiben lassen wenn du dich nich wohl fühlst!

Lg