Gelbkörperzyste... was ist das?

Meine Freundin sagt, die würde manchmal in der SS entstehen. Hä? Dachte, die hat jeder? Sie sagt, bei manchen entsteht sie bei manchen nicht. Stimmt das??

1

jein.

das ei springt aus einem gelbkörperfollikel. wenn das ei befruchtet wird (also eine schwangerschaft eintritt), dann ist es oft so, dass dieser gelbkörperfollikel (oder auch gelbkörperzyste) bestehen bleibt, manchmal das ganze 1.trimester über. das ei wird anfangs von diesem follikel "genährt" bis es sich eingenistet hat. oft verschwindet es also dann (also noch bevor der nmt eintritt), aber bei manchen bleibt die zyste halt bestehen. war bei mir auch so. ist vollkommen harmlos und kommt häufig aber nicht IMMER vor.

Lg nora

2

die kann auch mal bestehen bleiben, wenn man NICHT schwanger ist...nur zur zusätzlichen info. hatte ich nämlich auch schon öfter ;-)

3

Und wenn es nicht bestehen bleibt (wohin geht's denn dann?), was ernährt das Ei dann? Sorry wenn ich so doof frage!

weitere Kommentare laden