Erkältung kurz vor der Geburt

Hallo ihr lieben!

Seit um 5 finde ich keinen Schlaf mehr, alles tut weh und *ohje* eine Erkältung ist im Anmarsch. Kratzen im Hals und Rotznase :-(

Jetzt habe ich gelesen, dass es auch sein kann, dass der Körper vor der Geburt krank wird, weil er es danach nicht mehr kann... Also, dass es ein Hinweis auf die baldige Geburt sein kann. Ist da was dran? Wer war denn kurz vor der Entbindung erkältet?

Bin ab heute ein U 20 *juhu* und so langsam kann meine Maus mal kommen...

Danke für alle Antworten!

LG! #winke

Zimtsterntaler mit babygirl 37+2 #verliebt

1

Erst einmal alles liebe zum Geburtstag! ! :*

Alao ich war auch in der 38. SSW krank
Erst Erkältung dann Bronchitis. .. :'(

Meine Hebamme sagt.. Mutternatur hat es so eingerichtet wenn man stark krank ist dass das Würmchen erstmal nicht kommt. ..

Wobei ich gesehen habe das eine Frau mit einer mittleren Erkältung ihr 3. Kind zur Welt gebracht hat. :)

Ich bin noch leicht verschnupft und huste hier und da..

Heute ist laut FA bei mir ET #freu

Aber tut sich nichts #aerger

Lg

2

Das kann schneller gehen als Du denkst ;)

Ich habe heute keinen Geburtstag... Mit U 20 meinte ich, dass ich noch 19 Tage bis ET habe. Oder meintest Du meinen coolen Entbindungstermin, den 24.12.? :)

Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Hoffentlich entwickelt sich diese doofe Erkältung zu nichts hartnäckigem...

LG! #winke

3

Da siehst du mal wie verpennt ich noch bin #winke

hatte gerade echt gedacht du wärst 20 geworden weil in deiner VK 19 steht und dies hätte ja gepasst #freu

Ui der 24.12. Das ist auch sehr schön :)

Dir auch gute Besserung!

Ach dick anziehen und erstmal Bettruhe. Hätte ich mich daran (mit Bettruhe) gehalten hätte ich keine Bronchitis bekommen :p

Lass dich betüdeln. Jetzt bist du nicht nur hochschwanger sondern auch krank :D

Und zu deiner Frage ob das ein Zeichen ist, dass kann ich dir nicht sagen :/

4

Guten Morgen:-)

naja du hast ja noch genug Zeit wieder gesund zu werden:-)

Meine Freundin war damals bei der Geburt auch komplett erkältet und hat im heiseren Zustand den Kreißsaal zusammengeschrien, danach durfte sie ihr Würmchen auch nur mit Mundschutz in den Arm nehmen.

Damit wollte ich sagen, die Kinder kommen wann es ihnen passt und achten selten darauf wie es der Mutter geht.

Wenns los geht, geht's los, da wir aber kleiner Superheldinnen sind mit den Schmerzen die wir mit unter aushalten können, schaffen wir doch so eine lächlerliche Erkältung auch:-)

5

Hallo,
Ich bin heute 36+3 und auch total erkältet. Meine Ärutin hat mir gesagt, dass man einmal am Tag normale Nasentropfen, also bspw. Olynth, nehmen darf. Nehme ich also zum einschlafen. Auch ACC akut hat sie mir erlaubt, wenn der Husten kommt.

Ansonsten natürlich viel trinken.

Ich hoffe, dass es bald vorbei ist und wünsche dir gute Besserung.

Lg