Übelkeit. ..

Nachdem ich krankgeschrieben bin und meine sb seit gestern weg sind ist mir heute nur noch schlecht.... ich dachte das heißt morgendliche Übelkeit und nicht nachmittags... blöde Frage, aber ist das normal? Hat jemand eine Geheimwaffe dagegen entwickelt? Bin jetzt 5+1

1

Hallo
Ich hatte in all meinen Schwnagerschaften Übelkeit und das den ganzen Tag. In dieser wars am schlimmsten weils mich auch oft in der Nacht überkam und ich kotzen musste!

Tips gibts viele, bei manchen hilfts bei manchen nicht. Bei mir hat nichts wirklich geholfen ausser die Zeit. (und es ging bis in die 14 woche)

Viele kleine Mahlzeiten, Kaugummi kauen, Seabänder, herausfinden welche Lebensmittel man verträgt und welche nicht! Manche nehmen Vomex oder auch Nausema!

Für mich war die Frühschwangerschaft immer am härtesten. Der Rest ist ein Spaziergang dagegen ;-)
Lg

2

Kann mich da so anschließen: Akkupressur, Kaugummi, häufig kleine Mahlzeiten...

Mir helfen Eukalyptus oder schweizer Kräuter Bonbons. Zur Not eben Vomex.
Womit ich wirklich gut fahre ist Entspannungsatmung (4 sec. einatmen und 8 sec. aus) sowie positive Affirmation (mir einreden, dass alles gut ist :-p ) beides nachzulesen bei Hypnobirthing.

Viel Glück!

3

Hallo,

ja, der Name ist ne totale Mogelpackung, ich hatte es auch bis zur 16/17 SSW 24/7 seit dem meist auf den Vormittag beschraenkt, aber grade ist mir z.B. schon wieder schwummrig.

Bei mir hat viel trinken geholfen, mit Minz und so konnte ich garnix anfangen, eher im Gegenteil, bei mir hat Zitrusgeschmack geholfen, Ingwer, Zitronengras und bei herzhaften Sachen Chipottlesauce.

Und immer kleine Happen, richtig schlimm wird es, wenn man garnix isst. Das tolle an Schwangerschaftsuebelkeit ist, dass man Sachen ausk***** kann, die man nie gegessen hat.

Und immer alle Tips ausprobieren, manches funktioniert bei der einen und bei der anderen nicht, usw.

4

Probier mal heiße Zitrone. Das hat mir gut über die ersten Monate geholfen.

5

Danke, danke, danke, probier alles mal aus! Irgendwas wird hoffentlich schon helfen..

6

Huhu,

das ist meine erste Ss und ich abe genauso wie du gedacht: morgendliche Übelkeit
Nichts da :-( Mir ist rund um die Uhr schlecht, werde sogar Nachts wach weil mein Magen so leer ist und mir schlecht ist-kotzen musst ich gott sei dank noch nicht

Isst du denn? Oder hast du kein hunger,apetitt ?
Denn die Übelkeit liegt ei mir daran das ich nichts esse, geht nich bekomm nichts runter bis heute habe ganz stolz eine schüssel chilli con carne gegessen und 2 camenber und ich muss dir sagen mir ist nicht mehr schlecht wie als wenn ich garnichts esse.
Jedenfalls nehme ich täglich 3mal Nausema ob das wirklich hilft kann ich nich sagen weil ich halt denke die Übelkeit liegt an meinen leeren Magen und da könn selbst Tabletten nichts besser machen :p

Viel Glück und du bist nicht allein mit der Übelkeit #liebdrueck

7

Gestern habe ich nichts reinbekommen, aber einfach aus Appetitlosigkeit. Heute könnt ich futtern ohne ende aber hab einen totalen Ekel vor allen Getränken.. sehr seltsam. Versuchs jetzt Schluck für Schluck mit warmenn Tee.

8

Ja ich kenne das habe vor der ss jeden tag selter getrunken nun find ich selter total eckelhaft