Wann sind die kritischen 3 Monate um?

Hallo zusammen,

ich frage mich ständig, wann die kritischen 12 Wochen vorbei sind?! Bei 12+0 oder 13+0 da dann ja noch die 12 vorne weg ist? #kratz

Danke

1

bei 12+0 also 13 ssw sagt der volksmund aber auch nach den 3 monaten kann noch viel passieren !

7

Ja leider sind es einfach nur Zahlen, die uns keine Garantie geben.

9

richtig!

2

hi

bei 12+0 bist du 13SSW und 13+0 14 SSW
daher ist es ab 12+0

lg

3

Hallo,
das ist ein ungefährer Wert...

Bei meinem Sohn war ich in der 10.SSW beim Arzt und es war alles so positiv, dass ich es danach auch schon erzählt hab.
Bei einem Sternchen war ich bei 8+ beim Arzt und meinte damals auch, bei 12+ könnte ich aufatmen aber falsch... Ich denke, wenn man bei 10+ 11+ beim Arzt war und alles gut ist, dann darf man ruhiger werden.
Wenn man ein ängstlicher Typ ist, dann wird immer eine Grundangst mitschweben.

LG & alles Gute,

Katrin.

4

Ich verstehe die Panikmache hier nicht immer! Man sagt 12+0 und klar passieren kann immer was. Und wenn ich vom Bus überfahren werde!

Aber in der Regel geht es gut! Es geht viel viel viel öfter gut als dass etwas passiert.
Man spricht von 0,5 bis 1% nach der 12. Woche.

Also einfach auch mal positiv denken!

5

Versteh auch nicht warum man bei jedem Beitrag immer was negatives schreiben muss. Ich wollte lediglich wissen, wann man sagt, dass die "kritischste" zeit vorbei ist und nicht dass danach auch noch was passieren kann. Das ist alles Panikmacherei!

Hier sind viele Schwangere, unter anderem ich, die sich zu viele Gedanken machen und Kopfkino haben, da wollen wir nicht noch bei einem Beitrag noch verrückter gemacht werden. Danke und bitte um etwas Rücksicht für alle! Danke

6

Bei 12+0- also 13. SSW. #verliebt

8

Das Risiko sinkt eh nicht von einem Tag auf den anderen, sondern kontinuierlich. In der 6. Woche passiert viel häufiger was als in der elften ... und auch in der 14. oder später KANN noch was passieren. Von daher macht es nicht wirklich Sinn, sich da an einem Datum festzubeißen.