Rennie in der SS erlaubt??

Hallo lieben
Die Frage steht ja schon oben. Bin jetzt in der 26 ssw und leide extrem an Sodbrennen :-/ war eben spontan in der Apotheke und wollte mich beraten lassen und die Dame wusste nicht, ob man es in der SS nehmen darf :-/

Habt ihr vielleicht Erfahrung? Darf man es denn wenigstens 1 x mal am Tag nehmen, denn nachts beim schlafen ist es echt schlimm...

Glg

1

Hallo,

Rennie ist erlaubt, hat mir aber kaum geholfen. Gaviscon war etwas besser, hatte die Apothekerin mir empfohlen.

LG, mokli

2

hi

rennie darfst nehmen und gaviscon advance und riopan

ich nehm alles - im wechsel, natürlich nicht alles jeden tag, aber es hilft mir "gemischt" besser.

nachts geht ohne mittel gar nichts mehr. egal was ich ess oder trink, ob ich was ess oder nicht oder ob ich den kopf hochlager oder nicht.
hausmittel helfen 5 minuten und dann brauch ich doch was "stärkeres"

lg

nini

3

Hallo guley,

Rennie war in meiner letzten Schwangerschaft mein ständiger Begleiter, von der Frauenärztin empfohlen. Ich konnte nachts aufgrund des Sodbrennens nicht mehr schlafen.

Und auch in dieser Schwangerschaft hab ich schon ein paar Kautabletten nehmen müssen, ohne Rennie geht hier gar nichts ;-)

LG Darki

4

Oh danke das hilft mir echt weiter. Dann geh ich ganz schnell los und besorg mir die mal. Habe ich Angst mich nachts ins Bett zu legen :-)
Hoffe das hilft bei mir...
Wünsche euch allen noch eine schöne SS

Glg

5

komische apotheke....steht in jeder gelben liste, was erlaubt ist. zur not bei embryotox anrufen. ohne meine rennie wüsste ich gar nicht, wie ich die nächte durchstehen sollte. ich knabbere die meisten nächte 2 tabletten. ba, bald hat das ein ende, bin ab morgen in der 39. ssw.
lg

6

ich hoffe, du hast es dir geholt! ea hilft wirklich toll! ich nehme zu Hochzeiten 4 Stück täglich. dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe und dann geht es wieder los. :-(

ich hasse Sodbrennen. früher hatte ich damit nie was am Hut... naja egal. Hoffentlich hilft es dir auch.

7

ja hab ich neun monate gelutscht. Mir hats super geholfen,als einzigstes. Mir hat sogar schon immer ein viertel stück gereicht.