Omep in der Schwangerschaft?

Hey, bin mittlerweile am verzweifeln. Hab saustarkes Sodbrennen, dass ich mich nachts deshalb übergeben muss. Von rennie bis magaldrat über bullrich salz und div. Hausmitteln wie milch, senf,mandeln, trockenes toast etc. hilft gar nichts. Morgens hab ich meist gemeine magenkrämpfe von dem ganzen zeugs. Wollt jetzt mal wissen ob omep ne lösung währe? Wer hat erfahrungen damit gemacht? Weder mein hausarzt noch mein frauenarzt wollen mit aber das ok dafür geben.......

Glg

1

Hallo,

kannst du nehmen: http://www.embryotox.de/omep.html

Mir hilft allerdings Talcid Liquid in der Schwangerschaft besser.

Liebe Grüße

Ina #winke

9

Hinweis: Bei allen Säureneutralisatoren unbedingt darauf achten, was sie als Nebenwirkstoff enthalten, da sie bei öfterem Einsatz schnell zu Aluminium- Magnesiumvergiftungen führen können!!!

Gerade Talcid kann zu schweren Vergiftungen führen, wenn es zu häufig eingenommen wird. Es führt dann zu einer Zerstörung der Herzklappen..
Will Dir keine Angst machen, aber arbeite im Pflegebereich und hab es dort mehrfach erlebt. Lieber zwischendurch auf Rennie umsteigen......#winke

2

Kannst du nehmen. Nehme ich auch zwischendurch ;)

10

Hallihallo, natürlch kannst Du es mal zwischendurch einwerfen, aber es benötigt länger, um eine Verbesserung herbeizuführen. Für kurzfristige Erfolge ist Rennie besser geeignet...
Omep ist nicht als Bedarfsmedikament zu verwenden. Es ist ja ein Säurehemmer und neutralisiert nicht... Daher ist es entweder durchgängig einzunehmen oder aber immer wie eine Kur von 10-20 Tagen.#winke

3

Guten Morgen,

ich nehme jedem Morgen Pantoprazol 40 mg da ich letztes Jahr eine Magen-OP hatte.

Hab zwar kein soooo gutes Gefühl dabei :-( aber laut Ärzte ist es ok.

Ohne übersteh ich den Tag nicht.

LG

4

Guten Morgen,

ich nehme Omep 20 mg seit ich von der SS weiß. Davor habe ich Panto genommen aber das wollte mein Hausarzt dann nicht mehr.

Sag dem Arzt er soll doch mal nach Omep von Hennig schauen, hat mein Doc extra rausgesucht weil die Studien nachweisen können.
LG

5

Guten morgen,

Weil ich auch richtige schmerzen hatte beim Sodbrennen, hat mir mein FA Omeprazol 10mg verschrieben davon soll ich täglich eine nehmen und es hilft.

LG

6

Hey.
Nehme auch täglich eine Omep 20mg, da ich an Reflux leide.
Bekomme es verschrieben, mein FA sowie mein Hausarzt sieht da kein Problem.
Und bevor ich mich wieder mit Magenschmerzen und entzümdeten Mageneingang quäle, dann lieber so.

Gibt es auch in Billigversion direkt bei der Drogerie ( Rossmann etc)

Lg Nekoma

7

hallo,

nehme täglich omeprazol 20 mg seit jahren durch meine chron. gastritis auch in der ss. habe mich von allen seiten beraten und absichern lassen, mein chef ist chefarzt einer klinik für innere medizin er hat mir mit meinem gyn zusammen bestätigt das es absolut unbedenklich ist. in der apotheke habe ich mich auch beraten lassen, mir gehts super damit und unser kind ist vollkommen normal entwickelt.

lg chimara 20 ssw

8

Hallo, da ich in der Früh-SS so sehr unter Sodbrennen und Übelkeit litt, dass ich permanet essen musste, hab ich anfangs zu schnell, zu viel zugenommen und durch den Druck vermutlich einen Zwerchfellbruch bekommen.
Mir hilft nichts außer Omep. Ist auch in der SS ein zugelassenes Medikament.
Wichtig: Es ist nicht als Bedarfsmedikament zu verwenden. Es ist ja ein Säurehemmer und neutralisiert nicht... Daher ist es entweder durchgängig einzunehmen oder aber immer wie eine Kur. Ich nehme es 10 Tage, dann komme ich 10-14 Tage ohne aus und wenn sich wieder verstärkt Säure bildet, nehme ich es wieder für 10 Tage.

Dadurch hab ich ein besseres Gefühl, weil ich es nicht die ganze Zeit iennehmen muss.
Mit der kleinesten Dosis beginnen, 10mg und schauen, ob die schon reicht#winke
Viieeeel Glück, Sodbrennen ist soo ätzend#schmoll

Hinweis: Bei allen Säureneutralisatoren unbedingt darauf achten, was sie als Nebenwirkstoff enthalten, da sie bei öfterem Einsatz schnell zu Aluminium- Magnesiumvergiftungen führen können!!!

11

Ich ernähre mich seit der 12. Ssw davon ;)