2 Fruchthöhlen, 2 Dottersäcke, 1 Embryo

Es lässt mir irgendwie keine Ruhe...
War gestern beim FA bei 6+1 und alles fein, Krümel gehts gut und normal groß.

Allerdings waren 2 Fruchthöhlen (gleich groß) mit 2 Dottersäcken zu sehen, aber nur in einer war der Embryo 5,5mm zu sehen. Die FA meinte in dem zweiten hat sich eben nichts entwickelt, die FH wird sich zurückbilden. Soweit für mich alles fein und ehrlich gesagt auch ganz froh dass es nur eins wird. Laut FA kommt das auch öfter vor dass eine leer ist.

Nun konnte ich heute Nacht nicht schlafen und habe mich mit dem Thema 2 Fruchthöhlen mal schlau gelesen. Kommt wohl wirklich recht häufig vor und ist auch kein Problem. Was mich aber komplett irritiert ist die Tatsache, dass es 2 Dottersäcke gibt. Laut den anderen Erfahrungsberichten sind die 2. FH immer komplett leer und es gibt die Aussage, wo ein Dottersack da auch ein Embryo?!?
Kann da doch noch eins sein? Das müsste man doich gesehen haben bei 5,5 mm, und sie hat da auch echt gesucht.

War das bei irgendwem auch so und was ist draus geworden?

1

Moin,

bei uns in der Familie sind Zwins recht häufig;-)

gerade in den letzten jahren wo die Technik immer besser geworden ist habe ich schon von zwei cousinen gehört das die ersten 6 ssw sogar zwei Emryonen da waren und dann in der 10 ssw nur noch einer der sich aber auch ganz normal entwickelt

die FA meinten das der zweite resorbiert wird das sei nicht selten.

LG

2

Naja, bei mir wäre es ja wenn eher umgekehrt ;)
Ich rechne seit gestern laut Aussage der FA mit einem, sie ist sich sicher da ist kein zweites. Von mir aus wäre das auch fein...
Mich irritiert halt nur, dass die FH nicht komplett leer ist, da ist ja noch ein Dottersack drin. Beide FH und DS sahen auf dem US exakt gleich groß aus....

3

hallo

es kann auch sein das es bei dir 2 eisprünge waren und sich das zweite ei ein bis zwei tage später eingenistet hat und daher bis jetzt nur eein embryo gesichtet wurde

war bei mir genau so und meinen beiden geht es heute super im bauch

lg kit mit 3 kids an der hand und #ei #ei 14+4 inside

ps us bilder findest du in meiner VK

4

Danke für die Antwort. Anscheinend kann ich da jetzt echt nur 2 Wochen abwarten und schauen, ob sich da doch noch ein 2. Krümel zeigt....

9

drücke dir die daumen

5

Hallo,

ich hatte das auch bis zur 7.SSW und dann war nur noch eine FH usw. zu sehen. Wie du schon gelesen hast, kommt das vor, häufiger als man annimmt.

Obwohl ich auch nochmal zwei auf einen Schlag genommen hätte. :-p

LG, Raupen mit A. (bald 9J. alt), R. (7J. alt) und Püppi inside (33.SSW)

6

Hallo, danke für deine Antwort :-) aber hattest du auch 2 Dottersäcke? Das ist ja das was mich irritiert...

7

Hallo,

mein Arzt war sich nicht sicher, aber es war mit der 2. FH ein Dottersack angedeutet.
Aber wie gesagt, war er sich nicht sicher.

LG.

weiteren Kommentar laden