24. SSW- einen Meilenstein erreicht

Hallo,

heute könnte ich die ganze Welt umarmen:

nach dem ersten Meilenstein in der 12. SSW, haben wir nun die 24. SSW erreicht!

Ein ganz großer Meilenstein- da ab jetzt das Baby lebensfähig ist und lebenserhaltende Maßnahmen ergriffen werden. #ole (Natürlich soll ich noch in Mama´s Bauch bleiben, aber erleichternd ist es trotzdem.)

Das wollte ich nur mal loswerden. #verliebt

#winke

1

Ich kann dich gut verstehen. Wir haben gestern die magische Grenze der 24. SSW erreicht und mir fällt ein erneuter Stein vom Herzen. Ich habe das Gefühl, dass es ab jetzt einfach nur noch supi werden kann :-)

Lg
kati

2

Glückwunsch :-)
Ich komm erst in die 22.ssw aber ich kann es a kaum erwarten, diese ssw zu erreichen. Es ist unser 1.kind und bisher haben wir es nach wie vor noch nicht richtig realisiert!
Real wird's die nächsten Wochen, wenn geshoppt wird und Krümel kräftig Zutritt denk ich :-)
Lg

3

#winke

Bei mir ist es in zwei Wochen endlich soweit. Ich glaube dann bin ich auch entspannter!!!
Meine Schwangerschaft läuft aber auch nicht ganz so gut, kann aber nur besser werden.

LG

4

Meine auch nicht... Daher bin ich jetzt überglücklich!!! :-D

5

Moin,
ich kann dich sooo gut verstehen.Der nächste große Schritt ist dann für mich die 30.SSW.
Aber jede Woche ist wichtig.
LG,Anja die mit großen Schritten auf die 29.zugeht.#huepf

6

Ich hab doch gesagt: alles wird gut! ;-)

Ist wirklich beruhigend zu wissen, dass der/die Kleine jetzt eine Chance hätte zu überleben. Wobei ich es mir immer noch gar nicht richtig vorstellen kann, dass ein überlebensfähiges Baby in mir drin ist. Bauch ist zwar schon ganz schön gross, aber die Vorstellung ist trotzdem immer noch seltsam. :-)

7

#liebdrueck

Mein Bauch ist noch gar nicht so groß- außenstehende sehen nicht, dass ich schwanger bin. Nur meiner Familie fällt es auf.

(Habe auch nicht viel zugenommen- ca. 5 kg.)

Frage mich immer, wo das Baby liegt?! #kratz Die etwas über 25 cm und rund 500 Gramm müssen ja irgendwo versteckt sein. #rofl

Für mich ist es manchmal nicht realistisch, dass ich ein Baby in mir trage- in dieser Größe. Klar spüre ich es, aber das hat schon etwas "Alien- mäßiges". :-D

9

Bei mir sind es schon 7 Kilo und da ich mit zarten 50 Kilo in die Schwangerschaft gegangen bin, ist der Bauch nicht zu übersehen. Fremde Leute sprechen mich schon darauf an, meine Fusspflegerin sagte sogar, dass es bestimmt ein Junge wird, da der Bauch so nach vorne und nicht in die Breite geht. Ich hab schon mal von der Theorie gehört, aber ob die so stimmt??? #kratz

Meine Vorstellung, nur so 10-12 zuzunehmen, und 4 Wochen später in meine alten Klamotten wieder zu passen, kann ich wohl vergessen. #rofl

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

kann dich so gut verstehen.
Hatte sehr viele Probleme, auch mit Blutungen und Krankenhaus am Anfang.
Als die endlich weg waren ging es nach wenigen Wochen die ruhig waren mit vorzeitigen Wehen los ... hangle mich auch immer von Meilenstein zu Meilenstein.

Mein jetziger Meilenstein war/ist wenigstens die 3 da stehen haben. Das ist morgen der Fall "30+0SS"

Liebe Grüße
Anja