Seit ihr auch manchmal "unerwünscht"?

Hallo,

ich bin gerade etwas traurig und enttäuscht, weil ich auf Silvester alleine sein werde.

Mein Freund muss arbeiten bis 23:30 Uhr und erst um 00:30 Uhr ca zu Hause. Er hat schon die ganzen Weihnachtstage frei bekommen, war aber auf Silvester leider nicht möglich, da andere frei genommen haben. Die veranstalten eine Silvesterparty für die Gäste, in dem Restaurant, in dem er arbeitet.

Sonst feiern wir immer mit meiner Familie zusammen. Aber als ich meine Eltern gefragt habe was geplant ist, meinten die dass sie ein ruhiges Silvester alleine feiern. Der Rest der Familie (Schwester, Tante, Cousine etc.) ebenfalls. Wir sind eine Familie die sehr viel zusammen machen. Gerade Weihnachten und Silvester und so. Ich kenn das gar nicht anders.

Nun musste ich durch eine andere Tante auf Facebook erfahren dass sie sehr wohl alle auf Silvester zusammen sitzen und Essen gehen usw. Ich hab meine Eltern darauf angesprochen und die meinte die wollten mich in der SS verschonen. Man kann ja trotzdem die Wahrheit sagen.

Meine Freunde wohnen entweder zu weit weg oder melden sich nicht mehr.

Nur weil ich Schwanger bin, bin ich doch kein Invalide. Ich kann auch ohne Alkohol gemütlich mit der Family zusammen sitzen und wenn es mir zu viel wird mich hinlegen.

Nun bin ich auf Silvester ganz alleine und das macht mich traurig, weil ich auf Silvester noch nie alleine war :(

Fühlt ihr euch auch manchmal ausgeschlossen seit ihr SS seid?

LG Jassylein (30. SSW)

1

Das tut mir leid, das ist wirklich traurig!

Bei mir ist es so, dass mein Mann auch arbeiten muss, er kommt erst am 01.01 wieder.
Ich bin mit meinen beiden Kleinen zu Hause.
Glaub mal nicht, dass irgendjemand auf die Idee kommt, mich zu fragen, ob sie vielleicht vorbei kommen sollen oder so.
Wenn ich wüsste, dass meine Schwester mit ihren Kindern an Silvester alleine ist, würde ich hingehen.
Na ja, jeder ist anders, aber manchmal wundere ich mich schon.

2

#kratz Das find ich aber auch seltsam.
Ich wäre glaub ich ganz schön sauer gewesen,wenn ich erfahren hätte,dass meine Eltern mich anlügen deswegen! Und die Begründung finde ich echt dämlich!#sorry
Sehe das genauso wie du. Nur weil du schwanger bist,kannst du doch mit deiner Familie Silvester feiern! Du musst ja nicht die ganze Nacht durchtanzen.;-)
Und in neue Jahr kann man auch prima ohne Alkohol starten!

Fühl dich gedrückt!#liebdrueck

3

oh man, das ist aber blöd...

Hast Du ihnen mal gesagt, dass es Dich verletzt, wenn alle zusammen sind und Du Dich abgeschoben fühlst?

Ich habe das so noch nicht erlebt, aber unsere Familie ist eh soweit zerstreut, dass es erst mal nichts ändert.
Weihnsachten läuft wie immer und Sylvester bewachen wir in aller Seelenruhe das Sofa meiner Mutter...´Ich möchte von mir aus keine Party oder so, lieber entspannen.

7

Ja habe ich ihnen gesagt. Sie sagen nur, dass ich an das Kind denken soll und so. Das tu ich ja. Aber die verstehen es einfach nicht.

9

also deinem Kind dschadet es sicher nicht wenn du gemütlich in einem Restaurant sitzt! So ein Blödsinn!

weiteren Kommentar laden
4

Naja ganz so extrem ist es bei mir nicht die Familie ist wie immer nur mit den Freunden kenn ich das auch nur weil man jetzt nicht mehr von party zu party hüpfen kann lebt man doch trotzdem noch und kann mit ins kino oder zum weihnachtsmarkt...

an silvester werde ich auch das erste mal zuhause sein und das mit mein Freund und hoffentlich mit baby ;) ist dieses Jahr aber auch gar nicht schlimm...

aber ich kann auf jeden fall seht gut bei dir mit fühlen. .
& was noch schlimmer ist die freunde meines freundes sehen ein dann immer als *buuh mensch* weil ihr kumpel jetzt ja wegen dir nicht mehr jedes we mit feiern kann..

Menschen gibt es da kann man nur den Kopfschüttel Dir trotzdem noch eine schöne schwangerschaft und denk einfach dran für was das alles ist bald hast du dein baby in der Hand

Lg giinger Et-4

5

ich finde es mies, was deine familie mit dir macht und würde meine enttäuschung auch kund tun! sie behandeln dich wie ein unmündiges kind #kontra.
lg
p.s.: kannst du nicht im restaurant bei deinem freund dazustoßen?

6

Die Feier auf der Arbeit von meinem Freund ist ja nur für die Gäste. Er selbst arbeitet ja in der Zeit und da hätte ich ja eh nichts von ihm.
Er hat ja gesagt ich kann vorbei kommen. Aber es ist nicht so meins da rum zu sitzen und zu warten bis er Feierabend hat :(

8

Hallo,

fühl dich erstmal #liebdrueck!!!

Ich an deiner Stelle würde meiner Familie auf jeden Fall sagen, dass es mich sehr verletzt, wenn sie mich anlügen. Ist für mich ein No-Go#nanana...

Bei mir ist es eher umgekehrt#hicks. Meine Freunde und Verwandten fragen alle was wir Silvester so machen, aber wir möchten keinem was definitives sagen, denn bis ET ist ja dann nicht mehr lang (05.01.). Oder die Maus ist schon da, wenn sie denn so tickt wie ihr Bruder, der kam nämlich 10 Tage vor ET;-).

Sprich doch nochmal mit deinen Eltern, falss du weiterhin gern dabei wärst!

LG Domi (37+1)

10

Boah wie fies, ich wär auf 180 :-[
Mein Gott, ich würd ja verstehn wenn du kurz vorm ET wärst, aber du bist ja erst in der 30.ssw und schließlich nicht totkrank!

Ich wär an deiner Stelle jetzt echt schwer beleidigt, würde das allen mitteilen, und mich dann von allen zurückziehen!
So bin ich aber nunmal :-)

Wie hast du jetzt vor damit umzugehen?

11

Aufregen oder sich darüber ärgern hilft dir auch nicht weiter.

Am besten du organisiert auch etwas tolles für dich.

Um ehrlich zu sein, würde ich an deiner stelle mir einen sehr schönen wellnes abend zu hause machen. Dich und dein bauch richtig verwöhnen und entspannen.
Weiß du man kann andere nicht ändern und deren haltung erst recht gar nicht.
Dein freund hat auch nix vom silvester. Später könnt ihr eure zweisamkeit wieder genießen.

Entspannen!

Lg

13

Hey :-),

na das sind ja echt haarsträubende Argumente deiner Familie. Man kann aber auch echt falsche Rücksicht nehmen!! Du bist doch schließlich auch das Kind deiner Eltern..vielleicht sollten sie auch daran mal wieder denken.

Ich hab mich auch bei meinen Eltern eingeladen (Bin mit dem Papa leider nicht mehr zusammen...von daher fällt die Option weg). Sie haben zwar auch etwas Angst, aber nur,weil der ET am 16.1. ist und es ja sein könnte, das eher los geht. Meine Mutti kommt mit zur Geburt und da sind sie eh schon zappelig ;-). Kannst du dich nich noch bei Freunden, die auch daheim feiern,dazu gesellen? Klar...ich wäre jetzt glaub auch tief verletzt und würde das meine Familie spüren lassen. Aber wenn.ich Silvester alleine da sitzen würde...ich wäre den Abend nur am Heulen und im Selbstmitleid zerfließend. Wer will da schon alleine sein, wenn alle anderen fröhlich feiern!! Habe meiner Verwandschaft schon angedroht,das ich Partyhopping mache ..wie bei dem Spiel mit dem mit Wasser gefüllten Ball, welcher irgendwann nach ein paar Mal hin und her werfen platzt :-D....

Irgendwie denken viele Leute, sobald einer dabei ist, der keinen Alkohol trinkt, dass das wie eine Spaßbremse wirkt. Echt traurig,wenn man nur MIT Spaß habeb kann. Ich würde an deiner Stelle echt noch mal ein ernstes Wort mit deinen Eltern sprechen!!! Lass dabei den Gefühlen ruhig freien Lauf...es sind deine Eltern!!

LG und ich hoffe,du musst Silvester nicht alleine verbringen!!!!

Bluebee

21

Die meisten Freunde haben sich seit der SS abgewendet und meine beste ist auch mit ihrer Mutter alleine, aber die wohnt 2 1/2 Stunden Zugfahrt entfernt. Das ist mir zu stressig im Moment.

Vor allem trink ich ja generell keinen Alkohol. Auch vor der SS nicht und man kann trotzdem Spaß mit mir haben.

Mein Freund hat gerade gemeint, ich soll es mir doch nochmal überlegen und auf seine Arbeit kommen.