heute ET+6 am freitag Einleitung...wie war es bei euch?wer kann mir was dazu berichten?

hallo ihr lieben,

wenn bis Freitag meine Maus nicht von alleine kommt,dann wird am Freitag eingeleitet und ehrlich gesagt grauts mir davor...hab gehört,dass es über tage gehen kann...und dann ist doch noch Weihnachten,da will ich zu hause sein bei meiner 2jährigen Tochter,,,oh man,langsam steigt die Nervosität...

wer von euch hat denn Erfahrung mit einer Einleitung und kann mir bischen was berichten wie es war?

der mumu ist 1cm auf,kopf tief und fest im becken,es ist alles sehr weich aber der gbh ist noch ca.1,5cm....was meint ihr?

danke euch und sorry fürs gejammere

lg jenny

1

hallo bei mir war an ersten tag angefangen mit tabletten die haben aber nichts gebracht an nächsten tag wurde dann mit wehentrop eingeleitet und das kind war innerhalb von 4 stunden da.ach so ich würde mich immer wieder für den wehentropf entscheiden weil meistens das einleiten mit tabletten überhaupt nicht klappt.

2

Wenn der Muttermund schon auf ist, kann man gleich nen Tropf legen.

Ich kam bei meinem Kleinen mit 2-3cm offen ins KH (Blase angerissen, aber ewig keine Wehen, also eingeleitet) - Gel gelegt ... wenige Stunden später war er da ... Kommentar der Hebi: "Befund typisch 2.gebährende" ... und dann gings ratzfatz ;-)

Bei der Großen war noch alles zu, wurde aber vor Termin eingeleitet und wir waren ne Woche drin, 4x Gel, es half dann erst der Tropf ...

Alles Gute!!

3

Huhu

Keine Angst haben :-)

Ich habe 18.45 Cocktail getrunken
7 Uhr früh regelmäßige wehen
10 eipollösung
10.45 gel
15.45gel
20.45 spontan blase geplatz
22.58 baby im arm :-D

Die wehen nach dem platzen der blase waren dann auch Geburtswehen war aber aus zu halten mit viel atmen und ruhig bleiben ;-) ''in dem Sinne zurück geht eh nicht mehr''

Ohne PDA und bei 39+2

LG

4

Hi, also da du dann ja sicher et+ 10 bist denke ich nicht das es silange geht wen du einleitest. Also normal über et gehts nicht soo lange.... Normal :)) mein sohn wäre er+13 eingeleitet worden, kam dann et + 12 von alleine, meine tochter bei et+ 6 morgens und kam abends zur welt. Hm und bei meinem sohn wurde et-9 eigeleitet, nach 3tagwn einleitung dann sektio, ( et war falsch ) aber hat leider trorzdem nicht geklappt. Muss dazu aber auch sagen das ich denke es hatte seinen grund, ich habe immer viel blut verloren und so hatte er die blutung gut unter kontrolle. Ich denke mutternatur hat gut vorgesorgt..... Voeleicht kommt die maus von alleine wen twemin steht.... Oft so :) toi toi toi

5

danke für eure antworten...beruhigt mich etwas;-)

ich hoffe sehr sie kommt noch von alleine....naja ich werde es sehen,kann leider nichts tun.:-(wird ich noch geduldig sein müssen#schwitz

schönen abend euch

9

Mein Sohn wurde bei Et+10 raus geschmissen mit nem Wehencocktail. Hat zwar widerlich geschmeckt, aber Wehen gingen gleich los. Er brauchte scheinbar nur nen kleinen Anschubser.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so einfach los geht :)
Lg, Hila

6

Bei meiner 1. Tochter wurde bei ET+1 mit Tabletten eingeleitet, weil sie recht schwer geschätzt wurde (4kg). Ich hatte vorher noch nicht eine Wehe, Mumu fingerdurchlässig, GMH weiß ich nicht.
Habe morgens um 8.30 Uhr die erste Tablette bekommen. Um 9.30 Uhr hatte ich die ersten Wehen mit Abständen von 4 Minuten. Mittags Mumu 4cm. Habe dann noch eine Tablett bekommen. Abends um 18 Uhr Mumu auf 6cm. Um 20 Uhr ungefähr habe ich eine PDA bekommen, da sich am Mumu nicht mehr wirklich viel tat und sie Angst hatten, dass ich bis zum Ende nicht genügend Kraft habe. Da die aber sehr gut gewirkt hat, habe ich noch einen Wehentropf bekommen, bis die Mischung gestimmt hat. Um 2.30 Uhr war der Mumu dann weit genug geöffnet und um 2.38 Uhr, nach 3 Presswehen, war sie dann da.

Ich fand die Einleitung eigentlich ganz ok. Ich habe schon kurz nach der Geburt gesagt dass ich, wenn ich wüsste es wäre immer so, noch 10 Kinder kriegen könnte ;-).

LG Natnie mit Lenya Marie (35+5) inside

7

Hey!

Ich hatte eine wunderschöne Einleitung:

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3607770-marlenes-geburt/23163356

Dein Befund klingt aber nicht so, als ob es so weit kommen würde.. ;-)

Alles Gute!
LG Claudi

8

das wäre so schön,wenn du recht hättest:-D

danke dir

10

Hallo,

bis Freitag sind es doch noch ein paar Tage und Dein Befund ist doch schon ganz gut...bei mir war alles noch zu, GBH stand noch komplett...Eingeleitet wurde bei ET+12. Ich bekam im Abstand von 2 Stunden eine halbe Tablette eines wehenauslösenden Medikamentes zum Schlucken. Morgens um 8.00 die erste. Gegen Mittag bekam ich erste Wehen und schon um viertel vor sechs des gleichen Tages war mein Sohn geboren.
Da es mein erstes Kind war, blieb ich drei Tage in der Klinik. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich eine Spontangeburt 2 Tage vor ET und bin schon ein paar Stunden später wieder nach Hause - beide Geburten waren sehr schön.

Ich fand die Einleitung nicht schlimm, auf jeden Fall nicht schlimmer als die zweite Geburt. Je lockerer Du an die Geburt herangehst, desto einfacher machst Du es Dir und Deinem Kind (ich finde immer, die mentale Einstellung macht da sehr viel aus...).

LG und alles Gute für Dich und Dein Baby!

Andrea

11

Ich hatte im Januar eine Einleitung mit komplett geburtsunreifen Befund.
Hier mein Geburtsbericht aus einem anderen Forum:

Ich möchte Euch gerne von der Geburt meiner kleinen Aurélie berichten und vor allem möchte ich den werdenden Mamis die vor einer Einleitung stehen, die Angst nehmen. Jede Geburt ist anders, jede Frau ist anders und jede geht anders mit Schmerzen um.
Mir hat das Bewusstsein geholfen, daß mich jede Wehe meinem Baby ein Stück näher bringt.

Donnerstag, 03.01.2013

Der letzte Termin beim Frauenarzt, es wurde von ihm und mir beschlossen, die Geburt am 7.1. einzuleiten, Befund total geburtsunreif. Ich hab mich gefreut wie ne Schneekönigin und gleichzeitig wurde mir klar, das sind nun die letzten 4 Tage als Paar. In der einen Minute hab ich gelacht und mich gefreut und in der nächsten geheult wie ein Schloßhund. War ich überhaupt schon soweit Mama zu werden?
Aufgeregt war ich aber zu keinem Zeitpunkt... nur die anderen um mich herum.

Sonntag, 06.01.2013

Am Abend sollte ich laut Arzt im KH erscheinen, ich sollte 2 Tabletten vaginal bekommen um alles schön weich zu machen. Also waren wir Punkt 18 Uhr im KH... in der Anmeldung der erste Schock: Die da oben wussten nix von mir :shock: ... na das fing ja gut an. Kein Zimmer mehr frei, aber in meiner Einweisung stand nun mal der 6.1. also durfte ich bleiben.Wir bekamen ein Familienzimmer, vor der Geburt war das ok, aber für danach absolut ungeeignet.
Erstmal wurde CTG geschrieben. Keine Wehe in Sicht. OK. Nach einer Stunde CTG wurden wir aufs Zimmer geschickt. Um 23 Uhr wollten sie mich dann wieder holen.
Mein Mann ging kurz vor 22 Uhr, war für mich ok, sollte wider Erwarten in der Nacht was aufsehenerregendes passieren, würde er angerufen werden.
Dann wurde ich geholt, Blut abnehmen, Katheter für den Wehentropf am nächsten Tag wurde gelegt und ne Stunde CTG.
Gegen 0 Uhr wurden die Tabletten eingelegt, ne zweite Stunde CTG. Mumu fingerdurchlässig zu diesem Zeitpunkt und leichte Wehen am CTG.
Um 1 Uhr schickte mich die Hebi schlafen.

Montag 07.01.2013

7 Uhr, die Hebi, die mich nun die nächsten Stunden begleiten würde, weckte mich und meinte ich solle Duschsachen mitnehmen und in den Kreißsaal nachkommen.
Duschen gut und schön... aber warum ließ sich die Wärme des Wassers nicht regulieren??? :shock: Ich nahm also das Läppchen zwischen zwei Finger hielt es unter den Strahl sehr heißen Wassers und wusch mich lieber so, als mich zu verbrühen. :evil:
8 Uhr Nun gings los, Christienne, übrigens ne ganz liebe Hebi, legte den Tropf an und erstmal passierte nix. Dann wieder ne Stunde CTG und mir war langweilig. Ich fragte Christienne, ob denn die Schmerzen tatsächlich unter Einleitung schlimmer seien. Sie meinte schlimmer nicht, es wird aber intensiver wahrgenommen, weil die Abstände wohl kürzer seien. Viel Hoffnung, daß an dem Tag noch viel passieren würde oder es schnell geht machte sie mir allerdings nicht.
Um 10 Uhr kamen die ersten veratmungswürdigen Wehen und ich war wieder im Zimmer, um 11 sollte ich wieder im Kreißsaal erscheinen zum CTG.
Da stand Frühstück im Zimmer. Zwischen zwei Wehen, die meinten sie müssten mich alle 3 Minuten heimsuchen, schmierte ich mir ein Brötchen... essen ging dann doch nicht so wie gedacht und es blieb liegen.
Ausserdem bekam ich endlich mein Zimmer zugewiesen. Mein Mann durfte Koffer schleppen, ich hatte andere Sorgen.
Kurz vor 11 musste mein Mann wieder weg, 2 Stunden später wollte er wieder da sein.
Ok langsam wurden die Wehen doch echt unangenehm, Richtung Kreißsaal musste ich sowieso. Da blieb ich dann auch bis Aurélie endlich da war. Die Wehen an sich fand ich nicht schlimm, nur die Abstände waren sehr kurz und das schlaucht dann doch sehr.
Eine Heldin bin ich nicht und so fragte ich um kurz vor 12 nach der PDA. Christienne glaubte zwar nicht, daß der Mumu schon weit genug auf sei und meinte noch, wir können auch am nächsten Tag weitermachen, wenns mir zuviel werden würde... da meinte ich nee, das soll heute noch fertig werden. Sie schaute also nach und es waren dann doch schon eher 5 als 4 cm, sie war überrascht, rief meinen Arzt für das ok und anschließend die Anästesie an und um 12:30 Uhr tänzelte dieser auch an. In der halben Stunde davor sollte ich nochmal auf Toilette und bekam eines von diesen süßen Krankenhausnegliges... mit hinten offen... zum anziehen.
Was dann folgte war der einzige Horror an der gesamten Geburt. Der stach unzählige Male in meinen Rücken und unter Wehen machte mir das nun überhaupt keinen Spaß. Er traf immer wieder Knochen und ab und an mal nen Nerv. Um 13 Uhr gab er auf. Keine PDA, aber dafür noch nette Rückenschmerzen. :evil:
Mein Mann kam als der gerade alle seine netten Sachen einräumte und bekam nen Riesenschreck.
Na toll nun musste ich den auch noch beruhigen. :?
So ab jetzt hatte ich auch kein Zeitgefühl mehr, daher verzichte ich mal auf Zeitangaben.
Christienne und Lucienne, die mich die restliche Geburt über begleitete, machten die Eipollösung und pieksten die Fruchtblase auf. Mumu war da bei 6 oder 7 cm. Sie tuschelten daß ich sehr kurze Wehen in sehr kurzen Abständen hatte. Ich nickte zwischen den Wehen immer wieder weg, mittlerweile gings mir tierisch auf den Keks mit diesen dämlichen Wehen.
Bei 8 cm meinte Lucienne, sie müsse mich auf dem Bett rumrollen wie ne Teigrolle über nen Teig rollt, man konnten die mich nicht alle mal in Ruhe lassen??? Auf der linken Seite passierte... nix. Auf dem Rücken auch nix, auf der rechten Seite...ok da tat sich schon was mehr und zwar gewaltig mehr. Presswehe 1, der Mann sollte Lucienne zurückholen, wollte aus dem Zimmer rennen und ich schrie ihn an, warum er den verdammten Knopf nicht nimmt.
Lucienne kam rein, rief noch ne zweite Hebi und ich sollte wieder zurück auf den Rücken rollen, tat ich auch. Presswehe 2 ich schrie wie am Spieß und es brannte schon sehr, aber nur noch eine Wehe... bei Presswehe 3 war mein Goldschatz endlich da... um 15:41 kam Aurélie mit 50cm, 3100gr und 33 cm Kopfumfang zur Welt. Alles ohne Verletzungen.